AirPods Max Fake oder Real?

Hey Leute,

ich will mir gebrauchte AirPods Max holen und bin mir gerade unsicher, ob die echt sind.

Ich hab schon den Thread von Tobias gelesen, aber bevor ich zuschlage, frag ich einfach nochmal hier. Seriennummer wird auf der Apple-Seite erkannt, aber ich weiß halt, dass Fakes inzwischen ziemlich gut sind.

Was denkt ihr rein von den Bildern?

[Vom Moderator bearbeitet]

AirPods Max

Gepostet am 10. Sept. 2025 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2025 02:05

Gern geschehen, Incisor10,

eine erkannte Seriennummer allein garantiert keine Echtheit – Fälschungen können kopierte Nummern haben. Sicherheit hast Du nur mit der Originalrechnung von Apple oder einem autorisierten Händler. Sehr niedrige Preise deuten oft auf Fakes oder Hehlerware hin. Bei diesem Preis würde ich lieber ablehnen, es sei denn, Du bekommst einen Eigentumsnachweis bzw. die originale Apple-Rechnung.

Liebe Grüße 🌷

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2025 02:05 als Antwort auf Incisor10

Gern geschehen, Incisor10,

eine erkannte Seriennummer allein garantiert keine Echtheit – Fälschungen können kopierte Nummern haben. Sicherheit hast Du nur mit der Originalrechnung von Apple oder einem autorisierten Händler. Sehr niedrige Preise deuten oft auf Fakes oder Hehlerware hin. Bei diesem Preis würde ich lieber ablehnen, es sei denn, Du bekommst einen Eigentumsnachweis bzw. die originale Apple-Rechnung.

Liebe Grüße 🌷

11. Sept. 2025 09:27 als Antwort auf Enfant Terrible

Enfant Terrible schrieb:
...
Ich hab auch schon gefälschte Apple Rechnungen gesehen, ist nur eine Frage wieviel Mühe oder kriminelle Energie man in Thema stecken möchte

Danke für deinen Hinweis, Enfant Terrible,

gerade deshalb würde ich bei einem Preis von 170 € für die AirPods Max sehr vorsichtig sein. Neben dem Risiko einer Fälschung besteht auch die Gefahr, ungewollt illegale Geschäfte zu unterstützen. Und an mögliche hygienische Aspekte möchte man da gar nicht erst denken.

Liebe Grüße 🌷

10. Sept. 2025 12:43 als Antwort auf Incisor10

Hi Incisor10,

Tja schön, dass du meine Ressource gefunden hast ;)

Perse sieht das nicht schlecht aus, klassische Punkte die oft nicht gut gemacht sind, sehen gut aus. Allerdings sind das auch recht wenig Bilder.

Gibt es eine Originalkaufrechnung?

Und meine Grundempfehlung bleibt, lieber nicht von Privat kaufen sondern erste Hand von einem lizensierten Händler.

LG

Tobias

10. Sept. 2025 23:48 als Antwort auf tobias501

Danke euch für die ganzen Antworten! 🙏🏼

Der Preis liegt halt unter 200 €, das ist schon verdächtig günstig und irgendwie zu gut, um wahr zu sein. Wobei ich ihm schon glaube, dass das ein Notverkauf ist.

Mein Plan ist jetzt: Ich geh vorher mal in den Media Markt, probier dort die Originale aus und hab dann direkt den Vergleich, bevor ich die für 170 € kaufe.

So kann ich das wenigstens besser einschätzen. 👌🏼

10. Sept. 2025 12:59 als Antwort auf Incisor10

Rechnung und OVP gibts halt keine, weil er es von einem Freund abgekauft hat, das ist das einzige was mich ein wenig stutzig macht

Kann eine wahre Geschichte sein, kann aber eben auch Stuss sein. Wir haben hier oft genug von „Geschenken“ von der Oma und so weiter gelesen. Nur meine Meinung dazu. Am Ende entscheidest du, das kann ich dir nicht abnehmen. Ich weiß die Max sind teuer, sie sind tendenziell auch weniger gefälscht als die AirPods Pro 2, mir persönlich wäre das Risiko dennoch zu hoch. Ob mir dann der Kauf allerdings ein Aufschlag von 200-300€ Wiederrum wert ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Tobias

10. Sept. 2025 12:53 als Antwort auf tobias501

Danke für die Rückmeldungen :D

Ja ich kann die Bilder leider nicht mehr editieren :S

Ja ich hab da nen verdammt guten Preis rausgehandelt deswegen würde sich das schon extrem lohnen.

Sonst kaufe ich natürlich auch immer nur von Apple.

Rechnung und OVP gibts halt keine, weil er es von einem Freund abgekauft hat, das ist das einzige was mich ein wenig stutzig macht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Max Fake oder Real?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.