Fake Apple E-mail
Hallo zusammen,
solche Nachrichten sind doch Fake oder?
Erkennen kann ich das nur in der E-Mail Adresse oder?
grüsse
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 17
Hallo zusammen,
solche Nachrichten sind doch Fake oder?
Erkennen kann ich das nur in der E-Mail Adresse oder?
grüsse
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 17
Guten Abend, Chris,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Zusätzlich hilfreich ist ein Blick in den E-Mail-Header. Darin findest du Informationen, die im normalen Nachrichtentext verborgen bleiben, z. B. von welchem Server die Mail tatsächlich versendet wurde oder ob der Absender gefälscht ist.
Die Verbraucherzentrale bietet eine gute Anleitung dazu:
👉 So liest Du den E-Mail-Header richtig
Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:
⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ
> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing
‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
Guten Abend, Chris,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Zusätzlich hilfreich ist ein Blick in den E-Mail-Header. Darin findest du Informationen, die im normalen Nachrichtentext verborgen bleiben, z. B. von welchem Server die Mail tatsächlich versendet wurde oder ob der Absender gefälscht ist.
Die Verbraucherzentrale bietet eine gute Anleitung dazu:
👉 So liest Du den E-Mail-Header richtig
Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:
⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ
> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing
‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte mache deine persönlichen Daten unkenntlich. Sie könnten missbraucht werden. Innerhalb von 15 Minuten geht das mit dem kleinen Stift unten rechts.
Und dann: ja genau, die Adresse ist immer das eindeutige Erkennungsmerkmal. Ich blockiere solche Kontakte ganz konsequent.
Hallo ChrisN04, dem Thema Phishing habe ich mich hier in meinem Benutzer-Tipp zugewendet.
Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?
Dort zeige ich auch, wie du Mails von Apple erkennen und wie du deinen Apple Account schützen kannst.
Die Moderator:innen hatten die Bilder gelöscht. Ich hatte sie darum gebeten, ja.
Hast du den Kontakt inzwischen blockiert? Und dann die Mail gelöscht?
Karoline hat dir inzwischen weitere Informationen mit ihrem Tipp dazu geschickt.
Dankeschön die Bilder sind nicht mehr sichtbar, du hattest die bearbeitet oder?
weil sonst kann ich den Beitrag auch löschen
Dankeschön die Bilder sind nicht mehr sichtbar, du hattest die bearbeitet oder?
weil sonst kann ich den Beitrag auch lösc
Vielen Dank für die super tollen Beiträge hier 👍🏽👍🏽👍🏽
Gerne, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, Chris!
Es freut mich sehr, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße! 🌺
Fake Apple E-mail