Fake Apple E-mail

Hallo zusammen,

solche Nachrichten sind doch Fake oder?

Erkennen kann ich das nur in der E-Mail Adresse oder?

grüsse

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Sept. 2025 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 13:20

Guten Abend, Chris,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Zusätzlich hilfreich ist ein Blick in den E-Mail-Header. Darin findest du Informationen, die im normalen Nachrichtentext verborgen bleiben, z. B. von welchem Server die Mail tatsächlich versendet wurde oder ob der Absender gefälscht ist.

Die Verbraucherzentrale bietet eine gute Anleitung dazu:

👉 So liest Du den E-Mail-Header richtig

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:

⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 13:20 als Antwort auf ChrisN04

Guten Abend, Chris,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Zusätzlich hilfreich ist ein Blick in den E-Mail-Header. Darin findest du Informationen, die im normalen Nachrichtentext verborgen bleiben, z. B. von welchem Server die Mail tatsächlich versendet wurde oder ob der Absender gefälscht ist.

Die Verbraucherzentrale bietet eine gute Anleitung dazu:

👉 So liest Du den E-Mail-Header richtig

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:

⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fake Apple E-mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.