Gutschrift auf Handyrechnung nicht erhalten.

Hallo, ich habe im Dezember und Juli Gutschriften erhalten.

Da diese nicht mit meiner Handyrechnung verrechnet wurden, habe ich bei meinem Anbieter angefragt. Dort teilte man mit mit, das Gutschriften von Apple über Apple abgerechnet werden und nicht über die Handyrechnung. Ich solle hier bei Apple antragen, ob die Gutschriften auch ausgezahlt, bzw. gebucht wurden.

Gepostet am 12. Sept. 2025 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 09:50

...eine Gutschrift wird immer mit genau dem Zahlungsmittel von Apple beglichen, ...mit dem auch die Zahlung an Apple geleistet wurde...: ...dazu bekommt man eine E-Mail über die Gutschrift...

Je nach Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) kann es bis zu 30 Tage dauern, ...bis die Rückerstattung geleistet wird...

PS: ...sollte das nicht geschehen, würde ich mich, mit den Daten aus der Gutschrift, ...an den Apple Support wenden...:

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 09:50 als Antwort auf -Sylvia-

...eine Gutschrift wird immer mit genau dem Zahlungsmittel von Apple beglichen, ...mit dem auch die Zahlung an Apple geleistet wurde...: ...dazu bekommt man eine E-Mail über die Gutschrift...

Je nach Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) kann es bis zu 30 Tage dauern, ...bis die Rückerstattung geleistet wird...

PS: ...sollte das nicht geschehen, würde ich mich, mit den Daten aus der Gutschrift, ...an den Apple Support wenden...:

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gutschrift auf Handyrechnung nicht erhalten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.