Spam E-Mails auf dem iPhone aber nicht auf dem Mac und iPad

Ich bekomme pro Tag ca 100 spam die teils im Papierkorb oder spam Ordner landen. auf dem Mac und auch auf dem iPad ist davon nichts zu sehen. Beide Geräte Spamfrei!!!

was ist mit dem iPhone los? auch nach dem Wechsel von iPhone 13 auf 16 pro max kein Unterschied, eher noch schlimmer.

Früher habe ich mühselig mich mal bei den Spams abgemeldet, hat auch keinem Erfolg gebracht.

Ich habe 2 Email Adressen gmx.de und iCloud.com. Es betrifft nur gmx.de.

Hilft da nur das gmx zu Löschen ?

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 13. Sept. 2025 14:08

Antworten
6 Antworten

13. Sept. 2025 22:56 als Antwort auf detlev247

Hast du denn die gmx-Adresse auch auf dem Mac und iPad? Viel machen kannst du gegen Spams nicht, höchstens die Absender blocken und im Zukunft aufpassen, wo du dich anmeldest.

Ich persönlich benutze gerne die „E-Mail-Adresse verbergen“ Funktion von Apple, die in iCloud+ inklusive ist. Wenn ich dann Spam bekomme, kann ich ganz einfach die E-Mail Adresse deaktivieren.

13. Sept. 2025 23:12 als Antwort auf detlev247

von Spam Mails abmelden ist keine Lösung: dann wissen die Spammer dass es die Adresse gibt. Eher die Adresse blockieren und dann immer wieder löschen. Da hat gmx kein gutes Filter Management! Auch wenn du bei WA oder Social Media unterwegs bist- kostenlos!- zahlst Du mit deinen Daten. Leider! Und gut dass ein iPhone Spam erkennt. Das wird immer mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam E-Mails auf dem iPhone aber nicht auf dem Mac und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.