Safari - Fenster der letzten Sitzung wieder herstellen

Hallo,

ich habe das Problem das Safari auf dem MacBook beim erneuten Öffnen nicht die Tabs der letzten Sitzung öffnet.

Ich habe mich schon schlau gemacht und in den Safari Einstellungen den Punkt "Safari öffnen mit - Allen Fenstern der letzten Sitzung" aktiviert und in den allgemeinen Einstellungen den Punkt "Fenster beim Beenden einer App schließen" deaktiviert. Cache habe ich in Safari auch geleert. Trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand noch einen Tipp?

MacBook Air, macOS 15.6

Gepostet am 14. Sept. 2025 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2025 10:12

Du benutzt nicht „Privates Surfen“? Die Links sind in deinem Suchverlauf zu finden? Schließt du die App richtig (z.B. via Command-Q) oder drückst du nur bei der Ampel den roten Knopf?

3 Antworten

15. Sept. 2025 10:21 als Antwort auf tigowlfant

tigowlfant schreibt:

ich habe das Problem das Safari auf dem MacBook beim erneuten Öffnen nicht die Tabs der letzten Sitzung öffnet.

Guten Abend @tigowlfant,

der Safari enthält im Menü/Verlauf/Zuletzt_geschlossen etc. Varianten des 'erneut Öffnens' der Tabs oder Fenster. Betätigen Sie bitte wahlweise jene Funktionen der Liste. Die Safari Einstellungen/Allgemein/Safari_öffnen_mit betreffen nur die Fenster.

https://www.apple.com/de/safari/

Safari – Offizieller Apple Support

Safari – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Ändern der Einstellungen „Safari“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Verwenden von Tabs in Fenstern auf dem Mac - Apple Support (DE)

Tabs in der App „Safari“ auf dem iPhone öffnen und schließen - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari - Fenster der letzten Sitzung wieder herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.