Apple-Icons auf dem Homebildschirm
Nach der Installation von iOS 26 auf meinem iPhone 13 Pro Max funktioniert die Bearbeitung der Apple-Icons auf dem Home-Bildschirm nicht mehr. Ich suche vergeblich nach einer Lösung.
iPhone 13 Pro Max, iOS 26
Nach der Installation von iOS 26 auf meinem iPhone 13 Pro Max funktioniert die Bearbeitung der Apple-Icons auf dem Home-Bildschirm nicht mehr. Ich suche vergeblich nach einer Lösung.
iPhone 13 Pro Max, iOS 26
Ich drücke nicht auf die App sondern auf eine freie Stelle auf dem Display. Dann kann ich:
Inzwischen nutze ich persönlich mehr und mehr die App Mediathek und habe nur wenige, wichtige Apps auf den Displays.
Hast du dein iPhone versucht neu zu starten, falls das nicht hilft wird es sicherlich mit einem der nächsten Updates behoben.
Hallo Agkib07, helfen kann dir hier vielleicht mein Benutzer-Tipp. App-Mediathek und Home-Bildschirm auf dem iPhone
Bei diesem Tipp geht es nicht alleine um die App-Mediathek. Hier befasse ich mich u. A. auch damit, wie man Icons auf dem Home-Bildschirm anordnen kann.
Hey Agkib07,
du könntest mal versuchen die Größe der Apps anzupassen. Eventuell hilft es ja, da dadurch das Layout der Icons angepasst wird.
Ich möchte auf dem Home-Bildschirm eine App verschieben, zum Beispiel, um Platz freizumachen. Ich drücke fest auf die App, und sie beginnt zu wackeln, aber seit der Installation von iOS 26 kann ich die App nicht mehr mit dem Finger an eine andere Position verschieben
Ich habe das iPhone bereits mehrmals neu gestartet, sogar ein erzwungener Neustart hat keine Besserung gebracht. Auch in den Einstellungen habe ich nachgesehen, um einen Fehler zu finden, doch alles scheint normal zu sein.
Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung ProM16 auf ProM17. Ich aktiviere in den Wackelmodus und versuche zu verschieben aber das Icon lässt sich nicht ziehen oder bewegen, plötzlich ist es dann weg und wenn ich eine Seite nach rechts oder links schiebe und zurück erscheint es wieder an der ursprünglichen Stelle. Ich habe mittlerweile totales unsortiertes Chaos auf dem Homescreen. Ein erster Anruf beim Support war erfolglos mit Neustarts und Prüfen der Einstellung etc., und bei einem zweiten wurde ich an einen Teamlead durchgestellt. Wieder etwas planlos schlug dieser dann vor die Einstellungen zurück zu setzen- ich fragte nach was das bedeutet und er erklärte mir dass Einstellungen wie Licht zurückgesetzt gesetzt werden. Der Anruf wurde getrennt und dann begang das Chaos- Kreditkarten waren weg, Töne verstellt, Darstellung anders, Assistive Button weg usw- 2 Std wieder herstellen und das Problem der Icons besteht immer noch😟
Vielen Dank für deine Empfehlung. Leider hat es bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Ich hatte gehofft, dass das neue iOS 26.1 Update das Problem endlich beheben würde – aber leider ist nichts passiert. Ein Downgrade auf iOS 18 ist ja inzwischen nicht mehr möglich, und damals funktionierte die Bearbeitung der Apple-Icons auf dem Home-Bildschirm noch einwandfrei.
Ich werde wohl einfach abwarten und hoffen, dass in der (fernen) Zukunft doch noch eine Lösung auftaucht.
Was genau ist das Problem? Welche Fehlermeldung erhältst du?
Vielen Dank für die Unterstützung, leider besteht mein Problem weiterhin.
Apple-Icons auf dem Homebildschirm