Apple-Icons auf dem Homebildschirm

Nach der Installation von iOS 26 auf meinem iPhone 13 Pro Max funktioniert die Bearbeitung der Apple-Icons auf dem Home-Bildschirm nicht mehr. Ich suche vergeblich nach einer Lösung.

iPhone 13 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 22. Sept. 2025 05:33

Antworten
10 Antworten

09. Okt. 2025 00:34 als Antwort auf Agkib07

Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung ProM16 auf ProM17. Ich aktiviere in den Wackelmodus und versuche zu verschieben aber das Icon lässt sich nicht ziehen oder bewegen, plötzlich ist es dann weg und wenn ich eine Seite nach rechts oder links schiebe und zurück erscheint es wieder an der ursprünglichen Stelle. Ich habe mittlerweile totales unsortiertes Chaos auf dem Homescreen. Ein erster Anruf beim Support war erfolglos mit Neustarts und Prüfen der Einstellung etc., und bei einem zweiten wurde ich an einen Teamlead durchgestellt. Wieder etwas planlos schlug dieser dann vor die Einstellungen zurück zu setzen- ich fragte nach was das bedeutet und er erklärte mir dass Einstellungen wie Licht zurückgesetzt gesetzt werden. Der Anruf wurde getrennt und dann begang das Chaos- Kreditkarten waren weg, Töne verstellt, Darstellung anders, Assistive Button weg usw- 2 Std wieder herstellen und das Problem der Icons besteht immer noch😟

10. Okt. 2025 01:26 als Antwort auf kay-t

Vielen Dank für deine Empfehlung. Leider hat es bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Ich hatte gehofft, dass das neue iOS 26.1 Update das Problem endlich beheben würde – aber leider ist nichts passiert. Ein Downgrade auf iOS 18 ist ja inzwischen nicht mehr möglich, und damals funktionierte die Bearbeitung der Apple-Icons auf dem Home-Bildschirm noch einwandfrei.

Ich werde wohl einfach abwarten und hoffen, dass in der (fernen) Zukunft doch noch eine Lösung auftaucht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-Icons auf dem Homebildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.