iOS 26 blockiert meinen eigenen Kontakt

Mit dem Update auf iOS 26 waren meine Familienkontakte und einige E-Mails automatisch blockiert.

Die E-Mail-Empfänger waren teilweise noch nie genutzt oder gespeichert, oder es wurden E-Mails als blockiert angezeigt, die vor dem update versendet wurden.

Die Familienkontakte konnte ich durch löschen und neu anlegen deblockieren, da der empfohlene Weg (Blockierung aufheben) keinen Erfolg brachte.

ABER: jetzt blockiert sich MEIN EIGENER Kontakt (Daten aus dem Apple Account) ständig! Nach jeder Deblockierung bin ich auf meinem iPhone14 Pro im nächsten Moment wieder unter Telefon - Blockierte Kontakte geführt.

Der Apple-Support wurde kontaktiert und hat teilweise helfen können.

Gepostet am 24. Sept. 2025 00:37

Antworten
1 Antwort

24. Sept. 2025 07:39 als Antwort auf __777___

Hallo 777_,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Dein eigener Kontakt nach dem Update auf iOS 26 immer wieder automatisch blockiert wird, obwohl Du ihn gerade freigegeben hast.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, betrifft das vor allem Deinen Apple-ID-Kontakt, während andere Familienkontakte inzwischen teilweise wiederhergestellt werden konnten.

Du könntest fortlaufend prüfen, ob Dein iPhone auf der neuesten iOS-Version ist, da Apple bekannte Fehler oft mit Punkt-Updates behebt. Außerdem kann es helfen, die Liste der blockierten Kontakte zurückzusetzen und das iPhone über einen erzwungenen Neustart neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte auch ein Zurücksetzen aller Einstellungen sinnvoll sein, ohne dass Deine persönlichen Daten verloren gehen.

👉 Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Da der Apple-Support bereits involviert ist, wäre es empfehlenswert, weiterhin eng mit ihnen, unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland), zusammenzuarbeiten.

Ich hoffe sehr, dass diese Hinweise Dir helfen, die automatische Blockierung Deines eigenen Kontakts einzudämmen.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 blockiert meinen eigenen Kontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.