Akkuproblem iPad Pro 13” M4
Ich weiß es gibt schon zahlreiche Beiträge zu iPads und ihren Akkus, aber habe keine aktuellen zum iPad Pro finden können.
Ich habe seit 1 1/2 Wochen ein iPad Pro 13" M4 und bin von dem Gerät an sich begeistert! Allerdings erschreckt mich der Akkudrain immer wieder auf's Neue.
Ich habe gleich von Anfang an den Punkt "Hintergrundaktualisierungen" komplett deaktiviert und habe über Nacht (7h) den Flugmodus + Energiesparmodus aktiviert und "Wo ist?" wurde komplett deaktiviert und gelöscht und trotzdem verbraucht das iPad im Standby 7-8%!!
Lag es genau so wie beschrieben (Standby, Flugmodus, Energiesparmodus) 18h an seinem Platz und als ich es am Abend aktivierte es hatte in diesem 18h 19% verbraucht, das heißt, es verbraucht knapp über 1% pro Stunde im Standby, mit Flugmodus und Energiesparmodus aktiviert und "Wo ist?" deaktiviert mit einem M4 Prozessor und einen 10.000mAh Akku! Mein MacBook verbraucht das im Standby ohne Energiesparmodus oder sonst was vielleicht in 1 Woche und mein Google Pixel über Nacht auch nur 2% maximal...
Hat hier jemand ebenso das Problem in diesem Ausmaß oder habe ich vielleicht etwas vergessen einzustellen?
iPad Pro, iPadOS 26