Sichern von iCloud Fotos völlig durcheinander
Hallo,
ich versuche bereits seit längerem meine Fotos aus der cloud zu bekommen, da mein Speicher voll ist und ich nicht immerzu Neuen kaufen möchte. Ich möchte meine Fotos old school auf einer Festplatte haben.
Ich dachte das Problem los geworden zu sein als ich auch mit meinem Laptop von windows auf Mac gewechselt bin... Fehlanzeige.
Aus der Fotos App auf dem Mac kann ich irgendwie nichts exportieren.
Bei Image Capture (mein Mac ist auf englisch eingestellt) werden auch wenn das iPhone angeschlossen ist nur 17 der über 2000 Fotos angezeigt.
Wenn ich über iCloud.com gehe kann ich wenigsten zip Ordner mit je 1000 Fotos runter laden. Die dann aber nutzlos sind weil sie komplett durcheinander sind und auch mit Sortierung nach Datum nicht zu retten sind. Ich habe auch bereits Produkte wie iMazing ausprobiert. Wo 50 Bilder runtergeladen worden sein sollen, sie aber nirgends auf dem Mac angekommen sind. Danch traue ich mich natürlich nicht Geld für die volle Version und weitere Versuche hinzublättern. I
ch denke mir auch das muss doch auch einfacher gehen ?!
Hauptproblem ist, dass ich ein altes iPhone zurücksetzten möchte um es meiner Mutter zu geben. Nun sind dort aber allerdings vermutlich Bilder drauf die nicht in der Cloud sind, weil meine Cloud schon seit Ewigkeiten voll ist. Um sicher zu gehen, dass ich alle fotos habe, möchte ich also alle fotos ob in Cloud oder nicht auf meinen Mac sichern. Ich komme aber nicht dran diese sortiert runterzuladen. Auch ist es nicht so dass bis zu einem gewissen Punkt alle fotos in der Cloud sind und dann alle Folgenden nicht mehr. Sondern es ist völlig durcheinander welche Fotos in der Cloud sind. Ich hatte nun in den Einstellungen für die Fotos app auf dem alten iPhone die Cloud ausgeschaltet und habe jetzt Panik alle meine Bilder verloren zu haben. Ich habe nun auch auf dem iPhone ein Riesen Chaos. Alte Bilder sind weg ? Da ist genau ein Bild aus 2020 dann eins aus 2021 ... und Hauptsache doch irgendwie alle Bilder die ich vor kurzem mit meinem aktuellen iPhone aufgenommen habe ?? Ich habe nun iCloud wieder eingeschaltet und hoffe die Bilder kommen doch wieder ?
Ich kenne auch die Variante die Datei als Download bei apple zu bestellen, da ich aber so schlechte Erfahrungen mit der Reihenfolge gemacht habe, wollte ich das nicht probieren. 7 Tage warten um dann wahrscheinlich doch wieder alles durcheinander zu bekommen.
Bitte Hilfe ! Ich habe schon so viel rumprobiert... ich glaube ich habe mittlerweile mehrere Baustellen.
In erster Linie muss ich zuverlässige Wege finden um eine Menge Fotos von einem iPhone auf meinen Mac speichern zu können
und eine Menge Fotos aus der Cloud auf meinem Mac sichern zu können.
! In der richtigen Reihenfolge und nicht durcheinander !
verzweifelte Grüße Anne
MacBook Pro 16″