tvOS26 und Dolby Vision an Philips TV

Hallo, seit dem Update auf TVOS26 kann ich Dolby Vision nicht mehr nutzen. das die Farben Komplet aus dem Ruder gelaufen sind.. Alles ist in "Rot/Grün" zu sehen...

Das passiert bereits wenn ich die Oberfläche auf 4k oder 1080p mit Dolby Vision stelle... Mit TVOS17 und TVOS18 hatte ich da absolut null Probleme...

Reboot und Zurücksetzen der Videoeinstellungen hab ich schon probiert. Da geht nichts. HDR10+ funktioniert problemlos, ist aber für mich von der Qualität schlechter, deswegen hätte ich Dolby Vision schon gerne wieder.

Hat jemand ähnliches mit dem Update? Was könnte ich noch probieren? Oder muss ich auf ein Update hoffen?

Apple TV 4K

Gepostet am 26. Sept. 2025 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 08:54

Das eine Beta Fehler enthalten kann, ist mir schon klar, ich arbeite seit 20 Jahren im SW Testing. ;)

Der Bug war aber defintiv in der finalen TVOS26 auch drin...

Es geht seit dem release von TVOS26.1 im Developerchannel... Diese wurde nämlich installiert, wie ich eben mal prüfen konnte.

Also es war ein Bug in TVOS26.0 Beta wie Final..

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 08:54 als Antwort auf Tech-by-Luis

Das eine Beta Fehler enthalten kann, ist mir schon klar, ich arbeite seit 20 Jahren im SW Testing. ;)

Der Bug war aber defintiv in der finalen TVOS26 auch drin...

Es geht seit dem release von TVOS26.1 im Developerchannel... Diese wurde nämlich installiert, wie ich eben mal prüfen konnte.

Also es war ein Bug in TVOS26.0 Beta wie Final..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

tvOS26 und Dolby Vision an Philips TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.