Apple ID ist gesperrt

Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben. Vor einigen Monaten wurde meine AppleID von Apple gesperrt, weil Betrüger über mein Apple-Account Gutscheine gekauft und eingelöst haben. Wie das trotz der Sicherheitsvorkehrungen passieren konnte, konnte uns weder die Polizei noch Apple erklären. Natürlich eine Anzeige erstattet etc. Nun zum Problem: Apple hat meine Apple ID bislang nicht entsperrt, das sei angeblich nicht möglich. Jetzt kann ich selbst das AppleStore nicht nutzen und auch meine Apps natürlich nicht aktualisieren, bspw. WhatsApp.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um die ID zu entsperren? Diverse Kontaktaufnahmen zu Apple haben nichts genützt.

Gepostet am 28. Sept. 2025 10:28

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID ist gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.