Apple-ID fast täglich erneuern

Seit ein paar Wochen muss ich auf meinem iMac fast täglich die Apple ID eingeben. Ich habe kein iPhone. Entweder ist die Apple-ID gesperrt, oder iMessage, iTunes oder dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden weil da ein Problem vorliegt, oder beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten ... obwohl ich oft gar nicht online bin ... jedes mal muss ich den Apple Account entsperren oder das Passwort zurücksetzen.

Das NERVT weil es meine Zeit ist die ich dafür SINNLOS aufbringen muss.

Ist das nun ein APPLE-BUG oder eine Schad-Software der wie eine geplante Obsoleszenz instaliert ist oder wird um die Kunden mit Psychoterror zum Umstieg auf Linux zu motivieren ??

Gepostet am 01. Okt. 2025 07:58

Antworten
3 Antworten

01. Okt. 2025 13:25 als Antwort auf upgrade2

Hallo upgrade2,

ich kann dir versichern, dass Apple dich nicht dazu bringen will, die eigenen Geräte zu verwenden, nur weil du einen Mac hast. Dieses Problem tritt häufiger auf, jedoch ist es meistens mit einem Softwareupdate behoben.

Je nach dem, welchen Mac du hast, empfehle ich dir, macOS26 Tahoe oder die neuste Version, welche von deinem Mac "akzeptiert" wird, herunterzuladen. Gerade heute Abend ist ein neues Update rausgekommen, welche solche Fehler in den meisten Fällen behebt.

Liebe Grüße und alles Gute

Max

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID fast täglich erneuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.