Verwirrung über Umtausch eines defekten iPhone 17 Pro
Ich habe vor rund 3 Wochen ein iPhone 17 pro auf Finanzierung gekauft. Schon nach wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es Probleme mit dem Accelerometer gibt. Ich habe mit dem technischen Kundendienst telefoniert der mir sagte ich solle verschiedene Dinge testen. Nach weiteren Gespraechen weiss der technische Kundendienst auch nicht weiter und meint, ich solle es umtauschen oder zurueckgeben.
Der Aftersales Kundendienst konnte mir nur anbieten, dass ich das Handy zurueckschicke und dann irgendwann ein neues erhalte. Das ist bloede denn dann habe ich in der Zwischenzeit kein Handy. Alternative war ein neues zu bestellen und das erste dann zurueck zu geben. Finanzierung faellt dann weg, aber das ist egal. Also heute morgen ein neues bestellt.
Also gerade nochmal mit Aftersales telefoniert, und irgendwie weiss ich jetzt immer noch nicht mehr. Ich kann das Handy abholen lassen, aber man koenne mir nicht sagen an welchem Tag und ich muesse zuhause bleiben (schwer mit Mischung aus home office und Buero), dieses zu einem Hermespunkt bringen (ist das sicher einfach nur im Originalkarton?) oder der Apfelladen koenne es stornieren. Was das dritte bedeutet konnte mir die Dame an Telefon nicht erklaeren. Am liebsten waehre es mir, wenn ich dieses Handy beim Abholen des neuen gleich dortlassen koenne nach dem Ruebersetzen der Daten, aber die Dame wiederholte nur vom Script, dass der Laden es stornieren koenne.
Was jetzt? Wie werde ich dieses Handy garantiert nach Ablauf der 14 Tage wieder los, mit Loeschung der Finanzierung und so, dass ich nicht ohne Handy bin und die Daten garantiert ruebersetzen kann?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: Handy Zurueckgabe Verwirrung. Wie?
iPhone 13 mini