Coverbild eines Musik-Albums wechseln auf dem iPad

Ich verwende iPad 9. Generation/64 GB.

Im net wird empfohlen, zum Wechseln des Cover-Bildes nach Auswahl des Musikalbums auf die 3 Punkte zu tippen oder auf "Albuminfo". Das führt nicht weiter, weil nur folgende Alternativen im Anhang angeboten werden, aber kein Button "Cover ändern". Und: Wie kriegt man das neue Bild in das Album?

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 17. Okt. 2025 05:54

Antworten
3 Antworten

17. Okt. 2025 09:41 als Antwort auf fritz112

Hallo fritz112, auf meinem iPad wird die Änderung des Coverbildes auch nicht angeboten. Der Thread, in dem die von dir beschriebene Vorgehensweise thematisiert wird, ist inzwischen auch schon über zwei Jahre alt.

Albumcover ändern - Apple Community

Eine Änderung des Coverbildes ist meines Wissens auf dem Mac möglich. Die geänderte Darstellung wird dann auch auf dem iPad übernommen.

18. Okt. 2025 05:29 als Antwort auf fritz112

Hallo fritz112, nähere Informationen auf dem iPad findest du, wenn du z. B. eine Playlist auswählst und abspielst. Tippst du im unteren Teil auf den Titel

wird dieser mit weiteren Informationen angezeigt.

Tippst du in dieser Darstellung länger auf den hier markierten Teil, öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem du Informationen zu deiner Playlist, dem dazugehörigen Album oder dem Künstler ansteuern kannst.

Das Coverbild lässt sich hier jedoch nicht ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Coverbild eines Musik-Albums wechseln auf dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.