Appsperren nach Neueinrichtung

Hallo liebe Community,

ich habe Gestern mein neues IPhone 17 pro eingerichtet und habe jetzt einen haarsträubenden Bug. Viele Apps waren nach der Neueinrichtung nicht verfügbar und ich dachte das Laden dauert nur länger…

Heute ist mir jedoch aufgefallen das die Apps alle gesperrt sind, also Zeitlimits gesetzt sind. Mir ist jetzt erst aufgefallen das bei der Neueinrichtung alle Sperren und Limits vom „Kinder IPad“ auf mein neues IPhone übertragen wurden. Obwohl ich ein IPhone zur Einrichtung verwendet habe bei dem keine Sperren eingerichtet sind und das Teilen der Sperren auf dem IPad abgeschaltet ist.

Dazu kommt das sich die Sperren auf meinem neuen IPhone nicht aufheben lassen, da die Menüs dafür alle Blanko also leer sind.

Hat jemand eine Idee? Danke

Gepostet am 18. Okt. 2025 01:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2025 01:48

Zwar waren die Sperren einzeln nicht raus zu nehmen, aber mit dem Button „App- & Websiteaktivität deaktivieren“ waren alle Sperren weg.

Auf dem IPad sind alle Sperren noch da. Ich denke es hat funktioniert.

Trotzdem find ich das nicht gut das Sperren und Freischaltcodes von einem anderen Gerät übertragen wurden mit dem das IPhone garnicht eingerichtet wurde. Naja jetzt geht alles

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2025 01:48 als Antwort auf Seanstein

Zwar waren die Sperren einzeln nicht raus zu nehmen, aber mit dem Button „App- & Websiteaktivität deaktivieren“ waren alle Sperren weg.

Auf dem IPad sind alle Sperren noch da. Ich denke es hat funktioniert.

Trotzdem find ich das nicht gut das Sperren und Freischaltcodes von einem anderen Gerät übertragen wurden mit dem das IPhone garnicht eingerichtet wurde. Naja jetzt geht alles

18. Okt. 2025 01:19 als Antwort auf Seanstein

Wenn es dieselben Sperren sind, wird wohl auch derselbe Bildschirmcode benutzt. Gehe auf Einstellungen > Bildschirmzeit > App- & Websiteaktivität deaktivieren oder deaktiviere Geräteübergreifend teilen. Dann fragt er dich höchstwahrscheinlich nach einem Bildschirmcode, für den du dann denselben nimmst wie den für dein Kind.

Seanstein schrieb:

Dazu kommt das sich die Sperren auf meinem neuen IPhone nicht aufheben lassen, da die Menüs dafür alle Blanko also leer sind.

Welche Menüs meinst du? Ab welchem Punkt kommst du nicht weiter?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Appsperren nach Neueinrichtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.