AirPods Pro 2 Hörmodus Transparenz

Im Kontrollzentrum des iPhones werden bei längerem Drücken des Lautstärkereglers zwei Regler eingeblendet. Ein Regler ist für die Lautstärke einer Wiedergabequelle und der andere Regler für die Lautstärke im Hörmodus Transparenz. Ich habe es bisher nicht geschafft, dass durch die Änderung der Einstellung am Regler sich die Lautstärke der Umgebungsgeräusche ändert. Auch bei den neuen AirPods Pro 3 mit einem anderen iPhone der gleiche Effekt.  Ich würde mich über einen Hinweis freuen, wo vielleicht noch eine Einstellung gemacht werden muss.

Gepostet am 20. Okt. 2025 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2025 12:25

Ich habe meinen Fehler gefunden. In einem ruhigen Raum habe ich ein Radio ganz leise eingestellt und über die AirPods zugehört. Der Regler funktioniert, wobei die Änderung der Lautstärke für die Transparenz minimal ist, es ist fast kein Unterschied zwischen maximaler und minimaler Lautstärke festzustellen. Die AirPods als Hörhilfe für geringen Gehörverlust einzustellen, ist schon eine Wissenschaft für sich. Nahezu unendlich viele Regler ohne genaue Beschreibung der Funktionen und deren Zusammenwirken. Hörakustiker war gestern, eine KI für die Hilfe bei der Einstellung der AirPods ist die Zukunft.

Ich danke Euch für die Unterstützung.

LG

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2025 12:25 als Antwort auf Tech-by-Luis

Ich habe meinen Fehler gefunden. In einem ruhigen Raum habe ich ein Radio ganz leise eingestellt und über die AirPods zugehört. Der Regler funktioniert, wobei die Änderung der Lautstärke für die Transparenz minimal ist, es ist fast kein Unterschied zwischen maximaler und minimaler Lautstärke festzustellen. Die AirPods als Hörhilfe für geringen Gehörverlust einzustellen, ist schon eine Wissenschaft für sich. Nahezu unendlich viele Regler ohne genaue Beschreibung der Funktionen und deren Zusammenwirken. Hörakustiker war gestern, eine KI für die Hilfe bei der Einstellung der AirPods ist die Zukunft.

Ich danke Euch für die Unterstützung.

LG

AirPods Pro 2 Hörmodus Transparenz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.