Apple TV Bildschirmschoner zeigt nicht alle Bilder

Hallo zusammen,

langsam wird es bei Apple ja zur Gewohnheit, dass Bugs nicht behoben werden. Seit nunmehr zwei Jahren schafft Apple es nicht, den Bug zu beheben, der dafür sorgt, dass beim Apple-TV-Bildschirmschoner nicht alle Fotos angezeigt werden.

Ich habe ca. 200 Fotos einem Ordner hinzugefügt und diesen dann in den Einstellungen ausgewählt. Es werden jedoch immer nur 30–40 verschiedene Fotos angezeigt, bevor der Vorgang von vorne beginnt.

Wieso schafft das ein Multimilliardenkonzern nicht?

Eine Lösung scheint es ja nicht zu geben.

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 20. Okt. 2025 13:14

Antworten
3 Antworten

24. Okt. 2025 20:24 als Antwort auf rick193

Hallo! Danke, dass Du Dein Problem teilst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, werden beim Apple-TV-Bildschirmschoner nicht alle Fotos angezeigt, obwohl Du 200 hochgeladen hast. Das ist leider ein bekannter „Bug“ ohne offizielle Lösung.

In so einem Fall ist es am besten, direkt den Apple Support zu kontaktieren, weil sie die genauen Hintergründe prüfen und eventuell Workarounds anbieten können. Zusätzlich lohnt es sich, über Apples Feedback-Portal den Fehler zu melden – je mehr Nutzer das tun, desto eher landet das Thema auf der To-do-Liste für zukünftige tvOS-Updates.

So hast Du die Chance, dass Apple langfristig eine offizielle Lösung anbietet.

Hoffe, das hilft Dir weiter!

02. Nov. 2025 01:50 als Antwort auf PreCognition

Genau es werden nicht nicht einmal die hälfte aller Fotos angezeigt. Erst wenn man Apple TV oder die Diashow neu startet, wechseln die Bilder wieder.

Ja...Dieser Bug besteht seit wohl 2-3 Jahren nun. Das ist ein Armutszeugnis für so eine Firma :(

Werde dies dort einmal melden. Wäre aber überrascht wenn das was nützen würde.

Update:

Beim Apple Support finde ich keine Option eine E-Mail zu senden. Da wird mir nur Telefonsupport angeboten.

Apple TV Bildschirmschoner zeigt nicht alle Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.