AirPods 4 geben keinen Ton mehr aus

Ich benutze seit kurzem AirPods 4 mit active noise cancelling. Diese fallen einfach ohne ersichtlichen Grund und vollkommen zufällig aus. Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem iPhone als auf meinem Motorola Edge 4 bei. Nur auf dem PC ist es noch nicht passiert. Dabei ist es auch egal welche App ich verwende (imusic, YouTube, chrome, etc). Der Player spielt weiter, die AirPods werden weiterhin als verbunden angezeigt aber es kommt kein Ton mehr aus den AirPods. Erst wenn die AirPods einmal ins Case gelegt werden oder die Bluetoothverbindung gekappt und wieder neu verbunden wurde geben die AirPods wieder Ton aus. Habe daraufhin alles mögliche versucht. AirPods reseten, Geräte neu verbinden, Audioeinstellungen überprüfen, automatische Inohrerkennung deaktivieren, AirPods aktualisieren, usw. Leider ohne Erfolg. Da meine AirPods 1 nicht dieses Problem mit den selben Geräten haben, gehe ich von einem Softwareproblem bei den Airpods4 aus. Es ist teilweise auch unglaublich nervig weil die AirPods manchmal nach nicht einmal einer Minute keinen Ton mehr ausgeben. Was kann Abhilfe schaffen?

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 22. Okt. 2025 05:12

Antworten
1 Antwort

AirPods 4 geben keinen Ton mehr aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.