2 Monitore für Mac mini M4

Hi,

möchte mir einen Mac mini M4 anschaffen und ihn mit zwei Monitoren betreiben. Welche werden empfohlen ???

LG

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 28. Okt. 2025 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2025 18:50

Hi RadiTr,

gute Frage – zwei Monitore am Mac mini M4 sind problemlos möglich, wenn Du ein paar Dinge beachtest.

Der Mac mini mit M4-Chip unterstützt bis zu drei externe Displays, abhängig von Auflösung und Bildfrequenz.

👉 Mac mini - Technische Daten - Apple (DE)

Für zwei Bildschirme kannst Du einen über Thunderbolt (USB-C) und den anderen über HDMI anschließen – oder beide über Thunderbolt, falls Deine Monitore das unterstützen. Achte nur darauf, hochwertige Kabel oder Adapter zu verwenden, da günstige Drittanbieter-Kabel manchmal zu Erkennungsproblemen führen.

Beliebt im Zusammenspiel mit Macs sind:

Dell SE2725HM (27″) – gute Farbtreue und scharfem IPS-Panel.

LG 27US550-W UltraFine (27″) – präzise Farbdarstellung, gut abgestimmt auf Apple-Geräte.

LG 34WR50QK-B (34″ Ultrawide) – wenn Du lieber eine breite Arbeitsfläche statt zwei einzelne Monitore nutzt.

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Auswahl – ich persönlich nutze selbst EIZO- und Apple-Displays, die in Sachen Bildqualität und Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen sind.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2025 18:50 als Antwort auf RadiTr

Hi RadiTr,

gute Frage – zwei Monitore am Mac mini M4 sind problemlos möglich, wenn Du ein paar Dinge beachtest.

Der Mac mini mit M4-Chip unterstützt bis zu drei externe Displays, abhängig von Auflösung und Bildfrequenz.

👉 Mac mini - Technische Daten - Apple (DE)

Für zwei Bildschirme kannst Du einen über Thunderbolt (USB-C) und den anderen über HDMI anschließen – oder beide über Thunderbolt, falls Deine Monitore das unterstützen. Achte nur darauf, hochwertige Kabel oder Adapter zu verwenden, da günstige Drittanbieter-Kabel manchmal zu Erkennungsproblemen führen.

Beliebt im Zusammenspiel mit Macs sind:

Dell SE2725HM (27″) – gute Farbtreue und scharfem IPS-Panel.

LG 27US550-W UltraFine (27″) – präzise Farbdarstellung, gut abgestimmt auf Apple-Geräte.

LG 34WR50QK-B (34″ Ultrawide) – wenn Du lieber eine breite Arbeitsfläche statt zwei einzelne Monitore nutzt.

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Auswahl – ich persönlich nutze selbst EIZO- und Apple-Displays, die in Sachen Bildqualität und Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen sind.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

28. Okt. 2025 12:10 als Antwort auf RadiTr

Also da spielen so viele Faktoren rein... Monitore würde ich selten "blind" kaufen... klar für viele Anwendungsgebiete gibt es auch immer mal viel angepriesene Referenzgeräte - für Grafiker und Fotografen kannst du dir halt auch den 8000€-Monitor kaufen mit automatischer Farbkalibrierung, bli-bla-blubb - für Briefe schreiben, reicht auch der 50€-Monitor von Lidl oder Aldi.

Vielleicht gehst du da noch mal genauer ins Detail: sagst uns wie viel du ausgeben willst, für was du die Monitore verwenden willst, ob der Monitor zusätzliche Funktionen haben soll, ob du einen gewissen Bildschirm-Typ bevorzugst... dann können dir die richtigen Spezialisten des jeweiligen Gebiets ihre Favoriten nennen.

Auch kommt es drauf an, welche Programme du laufen lassen willst... wenn du nun ein Video-Editing machst, das massig an Leistung saugt, sind zwei 4K-Monitore vielleicht dann zu heftig für den Chip, um den Inhalt angemessen anzuzeigen.

Ich würde da auch eher YouTube durchforsten, denn wir sind weitgehend auch nur User wie du, die vielleicht jetzt auch nicht so viele Monitore zum Vergleich haben.

2 Monitore für Mac mini M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.