Datensynchronisation - Passwort abfrage

Ich habe die Daten meines alten iPhones auf das neue übertragen.

Nach Abschluss der Übertragung War die "Datenübertragung" noch zu konfigurieren.

Dabei wurde das Passwort von meinem alten, nicht mehr vorhandenen iMac (Mac OS) abgefragt oder der Pin meines iPhones.

Wie kann ich die Liste eigentlich ändern?

Das Problem Misthalt, dass ich den iMac nicht mehr habe (neuer Mac mini) und ich das Passwort von dem alten Mac nicht mehr weiss. Zum Glück kannte ich den Pin vom iPhone noch ;)

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 29. Okt. 2025 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 23:59

Hallo YouEs72!

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst, ich verstehe gut, dass es nervig sein kann, wenn das iPhone plötzlich nach einem alten Passwort fragt, das Du gar nicht mehr hast.

Du könntest versuchen, zuerst die alten Geräte in Deinem Apple-ID-Konto zu entfernen, damit Dein iPhone sie nicht mehr abfragt, und parallel in den gespeicherten Passwörtern nach Einträgen vom alten Mac schauen und diese löschen.

👉 Apple Account verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Falls das Problem weiterhin auftaucht, hilft oft ein kurzes Aus- und Einschalten des iCloud-Schlüsselbunds, damit alles aktualisiert wird. So sorgst Du dafür, dass Dein neues iPhone nur noch Deine aktuellen Geräte kennt und keine alten Abfragen mehr kommen.

👉 iCloud-Schlüsselbund zum automatischen Ausfüllen von Informationen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das macht die Sache für Dich ein Stück leichter und Du bekommst alles wieder reibungslos zum Laufen.

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

PS: Weitere Tipps von PreCognition, zum Beispiel zur Datensicherheit & Gefahrenabwehr, findest du hier:

👉 Datensicherheit auf Apple-Geräten

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 23:59 als Antwort auf YouEs72

Hallo YouEs72!

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst, ich verstehe gut, dass es nervig sein kann, wenn das iPhone plötzlich nach einem alten Passwort fragt, das Du gar nicht mehr hast.

Du könntest versuchen, zuerst die alten Geräte in Deinem Apple-ID-Konto zu entfernen, damit Dein iPhone sie nicht mehr abfragt, und parallel in den gespeicherten Passwörtern nach Einträgen vom alten Mac schauen und diese löschen.

👉 Apple Account verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Falls das Problem weiterhin auftaucht, hilft oft ein kurzes Aus- und Einschalten des iCloud-Schlüsselbunds, damit alles aktualisiert wird. So sorgst Du dafür, dass Dein neues iPhone nur noch Deine aktuellen Geräte kennt und keine alten Abfragen mehr kommen.

👉 iCloud-Schlüsselbund zum automatischen Ausfüllen von Informationen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das macht die Sache für Dich ein Stück leichter und Du bekommst alles wieder reibungslos zum Laufen.

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

PS: Weitere Tipps von PreCognition, zum Beispiel zur Datensicherheit & Gefahrenabwehr, findest du hier:

👉 Datensicherheit auf Apple-Geräten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datensynchronisation - Passwort abfrage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.