Geteilte Tastatur bei 11" iPad Pro

Bei meinem alten iPad konnte ich im Hochformat die Tastatur teilen bei meinem iPad Pro mit 11" geht das leider nicht mehr. Wenn man das iPad in beiden Händen hält ist es so unheimlich umständlich zu schreiben. Gibt es einen Trick wie sich die geteilte Tastatur aktivieren lässt?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 04. Nov. 2025 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2025 05:42

Dann dürfte dein iPad schon ein bisschen betagter sein... Nein, die Funktion gibt es nicht mehr, du kannst aber die Tastatur verkleinern, indem du auf das "Tastatur ausblenden"-Symbol tippst und hälsts oder die Tastatur mit dem Daumen und dem Zeigefinger zusammenziehst ("Pinch"; wie beim Foto verkleinern).

Die kleinere Tastatur ist frei auf dem Screen beweglich, indem du deinen Finger auf dem mittleren Balken hin- und herziehst.

Die verkleinerte Tastatur hat die "Swype"-Funktion, sodass du mit einem Finger von Buchstabe zu Buchstabe wischen kannst, um zu schreiben.

Mit beiden Händen hättest du natürlich auch bei der geteilten Tastatur das iPad halten müssen, aber ich verstehe, dass du vermisst, nicht mit beiden Daumen schreiben zu können. Auch ich trauere dem ein bisschen hinterher.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2025 05:42 als Antwort auf Dennis-DA

Dann dürfte dein iPad schon ein bisschen betagter sein... Nein, die Funktion gibt es nicht mehr, du kannst aber die Tastatur verkleinern, indem du auf das "Tastatur ausblenden"-Symbol tippst und hälsts oder die Tastatur mit dem Daumen und dem Zeigefinger zusammenziehst ("Pinch"; wie beim Foto verkleinern).

Die kleinere Tastatur ist frei auf dem Screen beweglich, indem du deinen Finger auf dem mittleren Balken hin- und herziehst.

Die verkleinerte Tastatur hat die "Swype"-Funktion, sodass du mit einem Finger von Buchstabe zu Buchstabe wischen kannst, um zu schreiben.

Mit beiden Händen hättest du natürlich auch bei der geteilten Tastatur das iPad halten müssen, aber ich verstehe, dass du vermisst, nicht mit beiden Daumen schreiben zu können. Auch ich trauere dem ein bisschen hinterher.

Geteilte Tastatur bei 11" iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.