Neues iPhone 17 Pro Max knackt und summt beim Laden

Hallo. Ich habe ein neues iPhone 17 Pro Max bekommen. Und als ich es gerade zum ersten Mal am Strom getan habe, hat es hinten geknackt und jetzt ist es wie ein Summen. Hat das noch jemand und kann ich was dagegen machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Akku geräusch

Gepostet am 08. Nov. 2025 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 11:18

Hallo,

gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen. Wenn dein neues iPhone 17 Pro Max direkt nach dem Anschließen an das Ladegerät knackt oder summt, ist das nicht normal. Vereinzelt wurde ein ähnliches Verhalten schon beschrieben, bislang jedoch ohne bekannte Lösung.

Da dein Gerät aus einer Vertragsverlängerung bei o2 stammt, solltest du keine eigenen Experimente unternehmen, sondern das iPhone sofort reklamieren. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du es im Rahmen der Widerrufs- oder Umtauschfrist zurückgeben bzw. austauschen lassen.

Ein neues Gerät sollte ab Werk einwandfrei funktionieren. Es ist nicht deine Aufgabe, mögliche Ursachen selbst herauszufinden oder abzuwarten, ob sich das Problem legt.

Daher mein Rat:

→ Kontaktiere o2 oder gehe in einen o2-Shop und melde den Defekt. Du erhältst in der Regel ein Austauschgerät.

LG, Dutchman

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 11:18 als Antwort auf lisa-marie214

Hallo,

gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen. Wenn dein neues iPhone 17 Pro Max direkt nach dem Anschließen an das Ladegerät knackt oder summt, ist das nicht normal. Vereinzelt wurde ein ähnliches Verhalten schon beschrieben, bislang jedoch ohne bekannte Lösung.

Da dein Gerät aus einer Vertragsverlängerung bei o2 stammt, solltest du keine eigenen Experimente unternehmen, sondern das iPhone sofort reklamieren. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du es im Rahmen der Widerrufs- oder Umtauschfrist zurückgeben bzw. austauschen lassen.

Ein neues Gerät sollte ab Werk einwandfrei funktionieren. Es ist nicht deine Aufgabe, mögliche Ursachen selbst herauszufinden oder abzuwarten, ob sich das Problem legt.

Daher mein Rat:

→ Kontaktiere o2 oder gehe in einen o2-Shop und melde den Defekt. Du erhältst in der Regel ein Austauschgerät.

LG, Dutchman

17. Nov. 2025 09:11 als Antwort auf iPhone-Doc

Ich habe festgestellt, daß mein iPhone 17 Pro ebenfalls diesen Fehler aufweist. Bringt es überhaupt was, das derzeit zu reklamieren, um dann ggf. ein voraussichtlich ebenfalls diesen Mangel aufweisendes Ersatzgerät zu bekommen? Oder nur, um das Ganze erstmal zu dokumentieren?

Mal davon abgesehen, daß ein Gerät natürlich, insbesondere in der Preisklasse, in Ordnung sein sollte, hat das Vorhandensein des Geräuschs „nur“ Auswirkungen auf mich, oder auch das Gerät selbst?

Neues iPhone 17 Pro Max knackt und summt beim Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.