Apple TV 4K mit Bose Quiet Comfort QC35 gekoppelt aber keine Tonausgabe

Hallo,

ich habe ein Apple TV 4K mit Bose Quiet Comfort QC35 gekoppelt aber bekomme keine Tonausgabe.

Mit anderen Geräten, Ipad, MacBook Pro, etc. funktioniert das einwandfrei.

Mein Setup: Apple TV 4K und zwei aktuelle Homepods als Tonausgabe konfiguriert.

Nachdem das Bose Headset in Bluetooth nicht gefunden wurde habe ich ein manuelles Update des Apple TV vorgenommen (das eingestellte autoamtsiche Update funktionierte wohl nicht), nun habe ich TV OS 26

Und siehe da, unter Bluetooth Geräte erscheint das Bose Headset und wird verbunden.

Ich höre aber keinen Ton.

Das Übliche (genug Akkuladung, Reset, entkoppeln und neu koppeln) habe ich alles probiert; keine Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder das schon mal gelöst ?

Ich möchte ggfs mal Fernsehen mit Kopfhörern, dann stört man niemanden, der nicht mitschaut.

Danke Und Grüße

Klaus

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 09. Nov. 2025 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 14:13

dein Apple TV kann nicht gleichzeitig Bluetooth-Kopfhörer und HomePods nutzen.

Wenn du also HomePods als Standard-Tonausgabe eingestellt hast, werden andere Bluetooth-Geräte zwar verbunden, aber kein Ton ausgegeben.

Geh zu Einstellungen → Video und Audio → Audioausgabe,

wähl dort deine Bose QC35 manuell aus,

HomePods deaktivieren (oder AirPlay-Standardton aus).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 14:13 als Antwort auf KloeserK

dein Apple TV kann nicht gleichzeitig Bluetooth-Kopfhörer und HomePods nutzen.

Wenn du also HomePods als Standard-Tonausgabe eingestellt hast, werden andere Bluetooth-Geräte zwar verbunden, aber kein Ton ausgegeben.

Geh zu Einstellungen → Video und Audio → Audioausgabe,

wähl dort deine Bose QC35 manuell aus,

HomePods deaktivieren (oder AirPlay-Standardton aus).

13. Nov. 2025 13:13 als Antwort auf ruben791

Das ist von der Bedienung her nicht konsistent. schließlich muss ich bei iPad oder MacBook Pro auch nicht erst alles umkonfigurieren. Dort werden die Kopfhörer automatisch zur Wiedergabe verwendet und die anderen Lautsprecher stumm geschaltet. Es war auch nicht die Rede davon, dass ich das gleichzeitig benutzen möchte, sondern ich möchte, dass wenn ich die Lautsprecher nicht nutzen will und die Kopfhörer einschalte das dann, wenn die Kopfhörer schon verbunden sind, die internen Lautsprecher oder konfigurierten Lautsprecher abgeschaltet werden.

Apple TV 4K mit Bose Quiet Comfort QC35 gekoppelt aber keine Tonausgabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.