Austauschgerät von Apple mit Simlock

Servus Leutz, ich habe heute mein iPhone 16pro zur Reparatur bringen wollen..

es wurde jedoch für 99€ ausgetauscht !

Jetzt sehe ich das Gerät hat eine Simlocksperre, mein altes hatte keine !

was kann ich tun ?

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 12. Nov. 2025 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 15:38

Hallo Marc-soelden,

danke, dass Du Dein Anliegen hier teilst – das kann wirklich ärgerlich sein. Wenn Dein Austauschgerät plötzlich eine SIM-Lock-Sperre hat, obwohl Dein ursprüngliches iPhone frei war, solltest Du Dich am besten direkt an den Apple Support wenden. Nur Apple kann prüfen, ob beim Austausch versehentlich ein Gerät mit Sperre ausgegeben wurde. Halte dazu die Seriennummer oder IMEI bereit, damit der Fall schnell überprüft werden kann:

Apple schreibt: Du kannst Kontakt mit einem Apple-Berater aufnehmen, indem du die Telefonnummer des Apple Support für dein Land oder deine Region anrufst.

👉 Nummer für deinen Standort ermitteln

In der Regel wird so etwas unkompliziert geklärt, und Du bekommst entweder ein entsperrtes Gerät oder entsprechende Unterstützung.

👉 Apple Support kontaktieren

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das schnell aufklärt!

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 15:38 als Antwort auf Marc-soelden

Hallo Marc-soelden,

danke, dass Du Dein Anliegen hier teilst – das kann wirklich ärgerlich sein. Wenn Dein Austauschgerät plötzlich eine SIM-Lock-Sperre hat, obwohl Dein ursprüngliches iPhone frei war, solltest Du Dich am besten direkt an den Apple Support wenden. Nur Apple kann prüfen, ob beim Austausch versehentlich ein Gerät mit Sperre ausgegeben wurde. Halte dazu die Seriennummer oder IMEI bereit, damit der Fall schnell überprüft werden kann:

Apple schreibt: Du kannst Kontakt mit einem Apple-Berater aufnehmen, indem du die Telefonnummer des Apple Support für dein Land oder deine Region anrufst.

👉 Nummer für deinen Standort ermitteln

In der Regel wird so etwas unkompliziert geklärt, und Du bekommst entweder ein entsperrtes Gerät oder entsprechende Unterstützung.

👉 Apple Support kontaktieren

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das schnell aufklärt!

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

12. Nov. 2025 13:20 als Antwort auf iPhone-Doc

Ich habe nach dem Kauf bei Media Markt 6/2025 Apple care + kurze später abgeschlossen..

Jetzt wollte ich es zur Backcover Reparatur bringen, bei der Diagnose wurde aber festgestellt das die Kamera auch beschädigt ist/war und deshalb wurde es ausgetauscht..

Ich kann nicht sagen welchen Simlock es hat..

Wenn ich auf

Einstellungen

Allgemein

Info

gehe

erscheint unter

Sim-Lock SIM gesperrt

Austauschgerät von Apple mit Simlock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.