Nimble Ladestation lädt nicht mehr

Ich habe am 25.8.2025 die NIMBLE PODIUM 3-IN-1 WIRELESS gekauft.

159,95 €

Nun lädt das Gerät schon nicht mehr.

ich habe 3 Stunden mit APPLE Support, Mitarbeiter Verkauf usw. telefoniert. Obwohl das Gerät 2 Jahre Garantie hat, ist angeblich APPLE nicht zuständig. Ich soll mich direkt an NIMBLE wenden. Dort ist leider alles in Englischer Sprache und letztendlich weiss ich auch gar nicht, ob ich dort dann richtig gelandet bin.

Es ärgert mich einfach... Ich habe extra ein hochwertiges Produkt gekauft, weil ich eben genau diese Probleme nicht haben wollte!!! Wie ich im Chat lese, ist mein Gerät wohl nicht das einzige.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Jutta Bendt

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.7

Gepostet am 16. Nov. 2025 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2025 05:58

Hallo Jutta, danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lädt Deine Nimble-Ladestation wenige Monate nach dem Kauf nicht mehr, und Du hängst gerade zwischen Apple und Nimble fest – das kann ich gut verstehen, das fühlt sich richtig ärgerlich an.

Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass Zubehör von Fremdherstellern zwar bei Apple verkauft wird, die Garantie aber in der Regel direkt über den Hersteller läuft. Apple beschreibt das genauso in den Infos zu „Apple-Zubehör und Drittanbieter-Produkten“. Deshalb wirst Du an Nimble verwiesen, auch wenn Du das Gerät bei Apple gekauft hast.

Du könntest auf der Nimble-Supportseite den Bereich Warranty / Support nutzen. Dort gibt es ein Formular, in das Du nur Deine Daten, die Seriennummer und ein Bild des Kaufbelegs eintragen musst. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber der Ablauf ist recht einfach – und Nimble antwortet erfahrungsgemäß auch auf Anfragen, die auf Deutsch verfasst sind.

Gut zu wissen: Apple hilft Dir beim Kaufbeleg jederzeit weiter. In Deinem Apple-Account unter „Bestellungen“ findest Du die Rechnung, die Du für die Garantieabwicklung brauchst.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2025 05:58 als Antwort auf jutta39

Hallo Jutta, danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lädt Deine Nimble-Ladestation wenige Monate nach dem Kauf nicht mehr, und Du hängst gerade zwischen Apple und Nimble fest – das kann ich gut verstehen, das fühlt sich richtig ärgerlich an.

Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass Zubehör von Fremdherstellern zwar bei Apple verkauft wird, die Garantie aber in der Regel direkt über den Hersteller läuft. Apple beschreibt das genauso in den Infos zu „Apple-Zubehör und Drittanbieter-Produkten“. Deshalb wirst Du an Nimble verwiesen, auch wenn Du das Gerät bei Apple gekauft hast.

Du könntest auf der Nimble-Supportseite den Bereich Warranty / Support nutzen. Dort gibt es ein Formular, in das Du nur Deine Daten, die Seriennummer und ein Bild des Kaufbelegs eintragen musst. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber der Ablauf ist recht einfach – und Nimble antwortet erfahrungsgemäß auch auf Anfragen, die auf Deutsch verfasst sind.

Gut zu wissen: Apple hilft Dir beim Kaufbeleg jederzeit weiter. In Deinem Apple-Account unter „Bestellungen“ findest Du die Rechnung, die Du für die Garantieabwicklung brauchst.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

18. Nov. 2025 08:06 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

In den technischen Daten zu deinem Ladegerät gibt es folgenden Hinweis:
https://communities.apple.com/de/content/attachment/fce6acb7-d56b-42bb-a677-ea07f9434484

Das ist absolut korrekt. Garantieansprüche richten sich indes gegen den Hersteller. Die gesetzliche Gewährleistung ist ein Verbraucherrecht, das Apple nicht durch den Hinweis auf eine Herstellergarantie aushebeln kann.

Insofern hat die TO durchaus Recht damit, sich an Apple zu wenden. Sie sollte sich eben nur nicht auf Garantie, sondern Gewährleistung berufen.

18. Nov. 2025 03:39 als Antwort auf jutta39

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung haftet sehr wohl auch der Verkäufer - hier also Apple - für die Lieferung eines mängelfreien Produkts. In den ersten 12 Monaten nach dem Kauf liegt im Übrigen die Beweislast beim Verkäufer und es wird angenommen, das der Mangel bereits bei Lieferung bestanden hat.

Der Käufer (Endverbraucher) hat dabei die Wahlfreiheit zwischen Inanspruchnahme der Garantieleistungen des Herstellers und der gesetzlichen Gewährleistung, die sich an den Verkäufer/Händler richtet.

Also lass' dich nicht abwimmeln. Du bist bei Apple schon an der richtigen Adresse.

Nimble Ladestation lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.