MacOS 15.7 Update auf 15.7.3. nicht möglich / friert immer wieder ein / bleibt hängen

Hallo Community ,

ich versuche mein Mac Book Air 2020 auf Mac OS 15.7.3 zu aktualisieren.

Leider bleibt die Installation genau bei 35 Minuten hängen.

NEUSTART ....JA / mehrere Versuche ..... JA / genug Speicherplatz ( ca. 230 GB ).....ja /

Stabile Internetverbindung ....ja /

Da die Installation immer wieder bei 35 Minuten hängen bleibt, weiß ich leider nicht, wie ich meinen MAC

aktualisieren soll. In der Aktivitätsanzeige geht der Prozess "com.apple.MobileSoftware…." auf 366 % CPU Power. Der Prozess "Softwareupdate fährt auf 1,1 % runter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gepostet am 18. Nov. 2025 06:24

Antworten
4 Antworten

18. Nov. 2025 22:13 als Antwort auf kai235

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software 

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS 15.7 Update auf 15.7.3. nicht möglich / friert immer wieder ein / bleibt hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.