App-Store erlaubt keine Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MacBook (M4, Air, 2025) gekauft und die Daten von meinem alten MacBook (M2, Air, 2022) via Migrationsassistent übertragen.

Leider kann ich mich nicht im App-Store anmelden. Ich gebe die selbe E-Mail ein, wie die mit der mein Benutzerkonto läuft, aber er lässt keine Anmeldung zu. Er gibt mir nur diese Fehlermeldung:

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

LG

MacBook Air, macOS 15.5

Gepostet am 19. Nov. 2025 02:25

Antworten
4 Antworten

19. Nov. 2025 11:24 als Antwort auf levi192

Guten Abend, levi192,

in diesem Fall ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

19. Nov. 2025 02:55 als Antwort auf PreCognition

Hey, danke dir für deine Antwort!

Vielleicht war der Screenshot etwas irreführend, es geht tatsächlich um den gesamten App-Store. Es sind alle Apps ausgegraut und ich kann nichts laden, vermutlich weil ich im App-Store nicht richtig angemeldet bin.

Es wird zwar unten links mein Name angezeigt, wenn ich dann aber oben rechts auf Accounteinstellungen gehe, öffnet sich das Login-Fenster. Jedoch kann ich mich dort nicht anmelden, weil die besagte Fehlermeldung auftaucht. Als würde irgendwas mit meiner AppleID nicht stimmen...

19. Nov. 2025 02:42 als Antwort auf levi192

Hallo levi192,

Deine Apps wie Pages, Numbers und GarageBand stammen vermutlich noch aus einer älteren Installation und sind mit einer anderen Apple-ID verknüpft. Deshalb kannst du sie auf dem neuen Mac weder annehmen noch aktualisieren. Wenn du die vorhandenen Versionen komplett löschst und anschließend im App Store mit deiner eigenen Apple-ID erneut lädst, funktionieren sie wieder ganz normal – und das kostenlos, weil sie zu jedem neuen Mac gehören. 

Beste Grüße und viel Erfolg 🌷

App-Store erlaubt keine Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.