Heftige iPadOS 26.1 Probleme
Hallo,
mein iPad 10th Generation hat seit es verfügbar ist das aktuellste iPadOS. Nun sind mir schon seit längerem Probleme aufgefallen, die mich langsam in den Wahnsinn treiben, vielleicht hat jemand Tipps oder ähnliche Probleme:
- Teilweise reagiert mein Bildschirm nichtmehr auf meine Berührung, beziehungsweise nur extrem eingeschränkt mit kaum Wirkung. Ich kann dann weder Apps beenden (Display reagiert nicht) noch mein iPad manuell ausschalten (kann den Regler nicht rüber wischen) und muss dann Siri per Sprachbefehl anweisen, mein iPad auszumachen. Danach gehts ne Weile wieder normal, aber es ist trotzdem mega nervig und sollte nicht sein.
- Switch von mobilem Hotspot zu Wlan, obwohl der Hotspot manuell ausgewählt ist. Hatte das Problem noch nie bisher, das wenn mein iPad mit meinem mobilen Netz von Handy per HotSpot verbunden ist, das es während der Benutzung ständig automatisch zum Wlan zurückspringt und ich erneut manuell den HotSpot wählen muss. Normal ist es immer im HotSpot geblieben, wenn ich das so ausgewählt hatte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich nutze das iPad täglich geschäftlich und bekomme vor allem was das nicht reagieren des Touchs angeht immer fast ne Krise!
iPad, iPadOS 26