Garantiestatus bei Ipad mit Wasserschaden überprüfen

In das IPad meiner minderjährigen Tochter ist Wasser eingedrungen. Leider ist es nicht über meinen account eingepflegt. Ich würde gerne prüfen, ob eine applecare+ vorliegt oder nicht, um dann checken zu lassen, ob sich eine Reparatur lohnt (kann eingeschaltet werden, aber Display funktioniert nicht)

iPad (10. Generation)

Gepostet am 28. Nov. 2025 02:35

Antworten
2 Antworten

28. Nov. 2025 07:50 als Antwort auf Pustekeks

Hallo Pustekeks, Wasserschäden sind meines Wissens nicht durch die Garantie abgedeckt. Wenn du Apple Care + abgeschlossen hast, solltest du Unterlagen zu diesem Vertrag bekommen haben. In diesem Fall entrichtest zu eine Zuzahlung und würdest ein Austauschgerät erhalten.

Welche Kosten ohne Zuzahlung auf dich zukommen könnten, kannst du hier ermitteln.

Service und Reparatur für das iPad - Apple Support (DE)

28. Nov. 2025 02:51 als Antwort auf Pustekeks

Hier kannst du gucken, ob du Apple Care+ hast: Abdeckung anzeigen: AppleCare und Garantie

und hier kannst du einen Kostenvoranschlag erhalten: Service und Reparatur für das iPad - Apple Support (DE)

Bedenke, dass es nur ein Voranschlag ist und der tatsächliche Preis sich verändern kann. Am Besten gehst du in einem Apple Store, die Mitarbeiter Vorort können dir am Besten helfen.

Hier kannst du einen Termin vereinbaren: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen - Apple (DE)

Garantiestatus bei Ipad mit Wasserschaden überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.