Apple Schoolwork
Hallo in die Runde,
momentan arbeite ich mich in Schoolwork ein. Die Kinder haben verwaltete IDs und die Lerngruppen werden auch korrekt angezeigt.
Die Idee der App als LMS light finde ich genial und die Funktionen sind genau das, was wir brauchen. jetzt zu meinen Fregen.
- Ist das Problem mit der Synchronisation mal auf Support-Ebene angegangen worden? Die Unzuverlässigkeit macht die App gerade für die Benutzung mit jüngeren Kindern quasi unbrauchbar.
- Die Registrierung der App-Aktivitäten scheint ein Glücksspiel zu sein. Manche Kinder haben einen eingetragenen Fortschritt, andere nicht.
- Vor dem letzten Update war es möglich, einfach ein PDF zu teilen, das konnte dann sofort von den Kindern beschriftet und wieder abgegeben werden. Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben, bzw. nur noch, wenn ich Senden & und Erfassen wähle.
- Das Exportieren von Aufgaben funktioniert nicht. Ich kann zwar eine Export-Datei erstellen, die lässt sich aber nicht wieder einlesen.
Schoolwork ist eine App mit einem großen Mehrwert, funktioniert aber leider nur mäßig.
könnt sich bitte mal jemand von Apple der bekannten Probleme annehmen?
Über Rückmeldung und Lösungen zu den genannten Punkten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Lambert