ständige Password Eingabe!
Wieso muss ich bei meinem Apple Watch so öfter Password eingeben Und immer wieder werde ich danach gefragt ?
MacBook Pro 13″, macOS 15.6
Wieso muss ich bei meinem Apple Watch so öfter Password eingeben Und immer wieder werde ich danach gefragt ?
MacBook Pro 13″, macOS 15.6
Hallo,
die wiederholte Passwortabfrage bei der Apple Watch ist in den meisten Fällen kein Softwarefehler, sondern ein bewusst integriertes Sicherheitsfeature. Die Apple Watch sperrt sich automatisch, sobald der Hautkontakt kurzzeitig unterbrochen wird. Genau dann fordert sie erneut zur Code-Eingabe auf.
Die häufigsten Ursachen dafür sind:
Die Lösung ist meist simpel:
Technisch gesehen funktioniert hier also genau das, was Apple aus Sicherheitsgründen vorgesehen hat:
Sobald kein sicherer Hautkontakt mehr erkannt wird, wird die Uhr automatisch gesperrt, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Sollte das Problem trotz fest sitzendem Armband und ohne Tattoo weiterhin dauerhaft auftreten, wäre als nächster Schritt ein Neustart der Watch und ggf. ein Entkoppeln und erneutes Koppeln sinnvoll. Sollte auch das nicht helfen, solltest du in einen Apple Store oder zu einem zertifizierten Apple Händler gehen und die Apple Watch prüfen lassen.
LG, Dutchman
ständige Password Eingabe!