Beschwerde gegen Community Manager
Es werden Beiträge zensiert und gelöscht. Wo kann Beschwerde eingereicht werden?
Es werden Beiträge zensiert und gelöscht. Wo kann Beschwerde eingereicht werden?
Wenn hier Beiträge gelöscht oder editiert werden, hat das seinen Grund. Meist wurden die Nutzungsrichtlinien des Forums verletzt.
Diese Community ist im Übrigen kein "freies" Forum, sondern wird von Apple betrieben und insofern übt Apple hier eine Art "Hausrecht" aus. Aus diesem Grund gibt es auch keine Beschwerdestelle.
Hallo Ulretha,
bitte beachte: Antworten in der Community erhältst Du, abgesehen von den Moderatoren, ausschließlich von anderen Nutzern – so wie Du und ich. Das Bearbeiten oder Entfernen von Beiträgen hingegen erfolgt durch Apple-Mitarbeiter (Moderatoren).
Ganz unten auf der Seite findest Du die Nutzungsbedingungen der Apple Support Community Darin ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben, an die Du Dich wenden kannst, wenn Du der Meinung bist, dass Dein Beitrag zu Unrecht bearbeitet oder gelöscht wurde.
In solchen Fällen prüft ein übergeordneter Community Manager den Vorgang noch einmal und meldet sich mit dem Ergebnis per E-Mail bei Dir zurück.
👉 Ein kurzer Realitätscheck für neue Besucher - Apple Community
Beste Grüße 🎅
Im Forum sind wir Gäste von Apple und da erfordert es eigentlich schon der gute Ton, dass man dem Gastgeber genübel höflich ist.
Wenn es dir aber um eine Beschwerde als Kundin oder Kunde über Mängel eines Apple Produktes geht, weil die Menüs in den Dialogen nicht den regeln der Rechtschreibung entsprechen, hast du die üblichen rechte als Kundin oder Kunde bei einem mangelhaften Produkt: Nachbesserung verlangen oder vom Kauf zurücktreten.
Schon krass wie hier Meinungsfreiheit gelebt wird! Auf widerlichste Weise werden Support Anfragen unterdrückt, es geht ausschließlich darum Fehler im System( Gendern) aufzudecken und zu beheben! Wird von den Moderatoren aber tot gemacht und als Verstöße geahndet, Beschwerde ist durchaus berechtigt!
Tue es doch einfach. Arne hat dir die Adresse genannt und ich auch.
Und: jede Gemeinschaft hat Regeln an die sich alle halten, ansonsten gibt es Sanktionen. Das wird bei dir zu Hause nicht anders sein: dort entscheidest du, hier entscheidet Apple.
Im Forum sind wir Gäste von Apple
Finde ich ebenfalls so: Einfach an die Regeln halten (In normalerweise jedem Forum gibts Regeln)
Und ich sehe das auch so: Wir sind Gäste von Apple. Ich fühle mich teils sogar "geehrt" in so einer tollen, netten Community zu sein mit lauter Usern die das selbe lieben wie ich😊 Ich habe hierdurch mein wissen im Bereich Apple sehr gesteigert (finde ich) und ich finde daher das es toll ist, das Apple dies ermöglicht hat (ich wusste damals gar nicht das es dieses Forum gab - sonst wäre ich wahrscheinlich sogar früher gekommen😄) Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu komisch. Daher finde ich das Apple ebenfalls der Gastgeber ist - Sie haben uns das hier ja auch ermöglicht (mir zumindestens)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Luis
Seit wann sind die Kultusministerien deutscher Bundesländer für Community-Regeln in einem Herstellerforum zuständig ? Zumal in einem, das auch in A und CH gelesen wird.
Ich bin auch kein Freund des Genderns und vermeide es. Aber hier sind wir in einem geregelten Raum unterwegs und ich respektiere diese Regeln. Auch wenn sie mir nicht gefallen.
Es zwingt niemanden, einen Apple-User an diesem Forum teilzunehmen. Dafür gibt es genügend freie Foren als Alternative, in denen andere Regeln gelten. Dort fliegst du dafür nach ein paar Crosspostings oder unklar formulierten Fragen raus oder kassierst einen Rüffel der Moderation. In den allermeisten Foren übrigens deutlich flotter als hier.
Angenommen, Du siehst wie der Gastgeber die Kerzen am Weihnachtsbaum anzündet und diese die Gardine berühren, machst Du dann die Augen zu? Oder sprichst Du den Gastgeber an? Oder Du wirst von jemanden im Auto mitgenommen und Du weißt wo der Blitzer steht, warnst Du ihn? Gerade im Bildungsbereich haben mehrere Kultusminister das Gendern verboten (!), sprich eigentlich dürften dort keine aktuellen Apple OS eingesetzt werden. Man kann natürlich die Augen verschließen und auf das Beste hoffen, oder das Thema ansprechen.
Ulretha schrieb:
Welch selten sinnlose Antwort ohne echte Hilfe… alles was der Gesinnung widerspricht unangenehm ist wird ausgeblendet… traurig
Es gibt hier keine „Gesinnung“, sondern Regeln. Gendern mag ein „Fehler im System“ sein oder von dir als ein solcher empfunden werden. Es spielt aber für die technischen Probleme, um die es hier geht, nullkommakeine Rolle.
Also mässige deine Ausdrucksweise und überdenke deinen Auftritt hier im Forum.
Solltest du indes tatsächlich technische Probleme mit Apple oder Apple-Produkten haben, steht dir das Forum gerne für deine Fragen zur Verfügung.
Corona0769 schrieb:
Angenommen, Du siehst wie der Gastgeber die Kerzen am Weihnachtsbaum anzündet und diese die Gardine berühren, machst Du dann die Augen zu? Oder sprichst Du den Gastgeber an? Oder Du wirst von jemanden im Auto mitgenommen und Du weißt wo der Blitzer steht, warnst Du ihn?
Selten einen derart sinnfreien M*st…oops…Vergleich gelesen.
Gerade im Bildungsbereich haben mehrere Kultusminister das Gendern verboten (!), sprich eigentlich dürften dort keine aktuellen Apple OS eingesetzt werden.
Und warum setzt man das dann an den Schulen und Bildungsstätten nicht durch ? Zahnlose Tiger…
Gar nicht, bei bestimmten Themen reagieren die deutschen Moderatoren etwas dünnhäutig
Du hast in zwei Beiträgen gegen Community Regeln verstoßen.
Ein Feedback dazu kannst du gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback
Ach so, der "Gerndern"-Post....
Kann man sehen wie man will.
Aber man muss bei Teilnahme am Forum die Haltung von Apple zu diesem Thema akzpetieren.
EoD
Also ist die Forderung nach Umsetzung der von den Kultusministern beschlossen Rechtschreibregeln ein Verstoß gegen die Forumsregeln?
Ich Musharraf nichts akzeptieren, ich entscheide was ich will und nicht Apple, daher ergeht offiziell Beschwerde gegen die Moderatoren!
Beschwerde gegen Community Manager