I Phone 17 inkamera Problem WhatsApp

huhu ich habe mir das i phone 17 geholt und meine In Kamera auf WhatsApp ist total verlangsamt und wenn ich ein Bild mache zieht sich das auseinander , ich habe schon alles versucht

Gepostet am 23. Dez. 2025 11:36

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2025 13:24 als Antwort auf chiara185

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. So wie dein Beitrag aktuell formuliert ist, lässt sich das Problem leider noch nicht sinnvoll eingrenzen. Der Satz „ich habe schon alles versucht“ hilft technisch nicht weiter – wenn wirklich alles versucht worden wäre, wäre das Problem bereits gelöst. Für eine fundierte Analyse braucht man konkrete Informationen.

Gerade bei Kamera- und App-Problemen können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen: iOS-Version, WhatsApp-Version, Auflösungseinstellungen, Bildformate, Energiesparmodus, Kamera-Features wie HDR, Deep Fusion oder ProRAW, sowie mögliche App-Bugs.

Damit man hier überhaupt beurteilen kann, ob es sich um einen WhatsApp-Bug, ein iOS-Problem oder ein Kamerafehler handelt, müsstest du zum Beispiel angeben:

• welche iOS-Version auf dem iPhone 17 läuft
  • welche WhatsApp-Version installiert ist
  • ob das Problem nur in WhatsApp auftritt oder auch in der normalen Kamera-App
  • ob es bei Fotos, Videos oder beidem passiert
  • ob das Verhalten nach einem Neustart weiterhin auftritt

Ohne diese Angaben ist jede Antwort zwangsläufig Spekulation.

Beschreibe das Verhalten bitte möglichst genau, dann lässt sich technisch sauber einordnen, wo die Ursache liegt und wie man es beheben kann.

LG, Dutchman

I Phone 17 inkamera Problem WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.