Das Hintergrundbild auf dem Foto gefällt mir auch nicht, darum gehts ja eigentlich auch nicht. Soll nur als Beispiel dienen um zu zeigen das selbst die Originalbilder von Apple nicht scharf dargestellt werden. Insbesondere bei den Apple Hintergründen könnte man ja erwarten das die Auflösung mehr als ausreichend ist.
Ich bin Fotograf. Meine Bilder wurden mit einer Profikamera aufgenommen. Die Auflösung ist definitiv mehr als ausreichend. Die Fotos werden in der App (Vollbild) gestochen scharf angezeigt (ist also kein generelles Problem vom Display oder der Auflösung). Im Sperrbildschirm wird der Hintergrund auch gestochen scharf angezeigt. Nur eben am Desktop nicht.
Ich habe eigentlich schon sämtliche Displayeinstellungen durchprobiert. Wenn ich die Einstellung "Liquid Glass" von "klar" auf "Eingefärbt" wechsle ist der Hintergrund für eine halbe Sekunde scharf, wird dann aber wider sofort unscharf. Gibts eine Möglichkeit dieses "Liquid Glass" komplett aus zu stellen ?
Das Gerät ist echt top aber dieser unscharfe Hintergrund nervt mich massiv.
(Nochmal zur Klarstellung: Das Hintergrundbild am Desktop ist unscharf, EGAL welchen Hintergrund ich auswähle. Egal ob eigenes Foto oder Apple Design.)