Intelligentes durchstellen und Stummschalten nicht verfügbar

Ich wollte einen Fokus erstellen und dann anpassen. Ich habe dazu auf meinem iPhone 15 Pro/iOS26.2 einen neuen Fokus erstellt. Dort erscheint aber „Intelligentes Durchstellen und Stummschalten“ nicht. Auf dem iPad erscheint diese Funktion aber ganz oben. AI ist auf dem iPhone aktiv und funktioniert sonst wie es sollte. Hat mir jemand einen Tipp, warum diese Option auf meinem iPhone fehlt?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 15. Jan. 2026 04:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2026 06:51

Die Funktion ist nur verfügbar die Region Deutschland mit der Spracheinstellung "Deutsch (Deutschland)"

Prüfe, welche Einstellungen bei dir unter Region & Sprache festgelegt sind.

8 Antworten

15. Jan. 2026 09:02 als Antwort auf CWutzke85

Sorry... auch da habe ich was verwechselt... aber auch auf dem 17 Pro habe ich die Einstellung nicht... und habe deswegen auch noch mal ein bisschen umher geschaut... das scheint wohl so in der EU noch nicht verfügbar zu sein. Aber ganz genau bin ich mir da auch gerade nicht sicher.

Ist halt schwer das alles auseinander zu halten... den Digital Markets Act, der dafür verantwortlich ist, dass wir Apples KI hier gar nicht so nutzen können, können die auch gerne wieder abschaffen... sorgt eh nur dafür, dass Hersteller keine Features mehr haben dürfen, die sich von anderen Herstellern und Produkten abheben.

Intelligentes durchstellen und Stummschalten nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.