Probleme Foto APP nach NEU Handyeinrichtung

Hallo an alle, ich bräuchte mal Hilfe nach stundenlangem suchen und Videos anschauen im Netz. Ich habe ein Iphone 16pro max. Hatte vorher Iphone 11 und habe von Handy zu Handy übertragen. Es hat alles geklappt außer die Foto App anscheinend nicht (oder es liegt am 26er update?) In der Mediathek sind alle Fotos zu sehen auch neue nach dem Übertrag. In der Sammlung sind nur alle Fotos von vorher drin. Sobald ich ein neues Foto mache erscheint es in Sammlungen nicht und es müsste ja bei zuletzt gesichert oder den Tagen auftauchen oder? Folgendes habe ich probiert:

Filter überprüft

alles ist eingeblendet

Neustart

Ich habe aber noch nie mit i-cloud gearbeitet (ist ausgeschaltet), das war noch nie ein Problem ist es das nun doch, seit dem update und könnte es daran liegen? Achja und mach ich mit den Seitentasten ein Bildschirmfoto ist das das einzige was er bei Sammlungen auch anzeigt.

Ich befürchte nun das es ein Software Problem ist und dann müsste ich es ja zurück schicken :-(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen - danke schon mal.

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 16. Jan. 2026 21:23

Antworten
1 Antwort

Probleme Foto APP nach NEU Handyeinrichtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.