Update
Nach dem letzten Update bei meinem IPhone 15 auf IOS 18.5 (22F76) werden meine Kontakte in Frage gestellt. Weiß jemand warum Apple das macht?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Nach dem letzten Update bei meinem IPhone 15 auf IOS 18.5 (22F76) werden meine Kontakte in Frage gestellt. Weiß jemand warum Apple das macht?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Beste Grüße 🌺
Wie genau lautete diese "Infragestellung", wo taucht sie auf?
Bislang haben wir hier davon noch nichts gehört.
Hallo Törtel, hier möchte ich den Hinweis von Gerlinde aufgreifen. iOS 18.5 ist inzwischen nicht mehr aktuell, sondern iOS 18.7.2.
Zu iOS 26 oder neuer kann man stehen, wie man will. Mit der aktuellen Version iOS 26.2 werden u. A. auch Sicherheitslücken geschlossen, die auch aktiv ausgenutzt werden.
Danke 🙏 Ja. Manche sind zurückhaltend wegen einiger negativer threads zu Liquid Glass. Durch deine Tipps liebe Karoline konnte ich das für mich so anpassen, das ich gar nicht mehr weiß wie es früher ausgesehen hat. Schwindlig wird mir nur wenn ich zu lange vor elektronischen Geräten sitze. Aber da macht mich die Bildschirmzeit aufmerksam. Sicherheit wäre mir wichtig- bei den ganzen pishing mails die ankommen. Ob die durch Nutzung von YouTube bei mir so angestiegen sind? Ich schau halt gern mal Musik Videos wie „all of Mach“ oder „Rosalia“. Lg 👩
Guten Morgen Gerlinde, mit iOS 26 oder neuer war es im Grunde nicht viel anders, als mit älteren iOS-Versionen. Auch Apple kann es nicht allen recht machen und oft wird vergessen, dass dort auch nur Menschen arbeiten. Den Hinweisen zu gesundheitlichen Problemen wurde selbstverständlich nachgegangen. Das weiß ich deshalb, weil auch ich persönlich dazu befragt wurde. Meine Tipps sind ja auch dazu gedacht, die jeweils passende Einstellung vorzunehmen und wenn ich dir dabei helfen konnte - sehr gerne.
Phishing-Mails sind, auch für mich gefühlt, eine Landplage. Inzwischen blockiere ich diese massenhaft und warte dann einige Zeit ab, bis sich der eine oder andere beruhigt hat. Wird die Liste mit der Zeit zu lang, lösche ich diese und fange halt wieder von vorne an. Diese Methode funktioniert bei mir recht gut.
Hallo Karoline, das ist doch wirklich prima, dass Du befragt wurdest zu liquid glass, - hätte ich nicht gedacht. Ich vermute, da werden sicher mit dem nächsten update noch Möglichkeiten kommen. Ich persönlich finde das Design, nachdem ich es etwas für mich angepasst habe, leichter und schöner (Geschmackssache natürlich). - Ja und diese ganzen pishing mails sind echt schlimm - zuerst dachte ich, nur ich sei davon betroffen. Wenn ich die Trolle auf blockiert setze, dann landen die folgenden a. bei spam oder b. gleich im Papierkorb. Und dann mache ich es wie Du - irgendwann lösche ich den ganzen Schrott. Vielleicht lässt sich da Apple noch was einfallen. Das Komische ist: auf meinem google pixel 9 pro xl kommen fast keine solche pishings an. Hat Google da noch schärfere Filter? Ich muss mal bei den Einstellungen schauen. LG
Die Musik-Seite hieß natürlich „all of Bach“ - das ios das korrigiert? „Rosalia“ die spanische Sängerin wurde durch gelassen
Da können wir nur abwarten, Gerlinde. Wie iOS 26.3 gestaltet wurde, werden wir sehen, wenn das Update freigegeben wird.
Phishing-Mails werden wohl eine Landplage bleiben. Mit meiner Methode bin ich bisher gut gefahren und die spart mir auch eine Menge Nerven.
Probier doch iOS 26 - irgendwann muss da eh sein wegen der Sicherheitspatches. 🍀
Update