iOS Update 16.7.13 fehlgeschlagen
Ich betreue zwei iPhones 8 (für mich und meine Frau) und ein älteres iPad. Bei allen drei ist das Update von iOS 16.7.12 auf 16.7.13 fehlgeschlagen. Dies betrifft sowohl das Update 'over the air' als auch über meinen Mac mini (M2-Chip, OS Tahoe) als auch über mein MacBook Pro (Intel-Chip,, OS Ventura) als auch über meinen Windows 10-Rechner (Aplle Geräte-App). Dies gilt sowohl für die Aktualisierung als auch Wiederherstellung über USB-Kabel zwischen Rechner und iPhone). Es kommen Meldungen wie 'Das iPhone von ... konnte nicht aktualisiert werden. Declined to authorize this image on this device for this user.' oder 'Das iPhone von ... konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).' Die Probleme könneten meines Erachtens mit dem Zurückziehen dieses Updates durch Apple zusammenhängen. Der Apple-Support war auch ratlos (28.1.). Was soll man da machen? Abwarten? Ist Besserung in Sicht (neues korrigiertes Update)? Vor zwei Jahren bin ich von Windows zu Apple gewechselt; bei Windows kannte ich die Update-Problematik leider sehr gut.
iPhone 8, iOS 16