Überlegen AirPods Pro 3 zu kaufen. Eure Meinung/Erfahrungen

Guten Morgen zusammen,

ich bin am überlegen mir die APP 3 zu kaufen. Ich habe mit In-ear gar keine Erfahrungen (außer einmal mit so billo, die jedoch nichts können😉)

Ich überlege mir immer gut (sinnvoll, brauche ich wirklich,...)

Ob ich sie mir kaufe, muss ich noch schauen (wenn muss ich aber auch noch etwas sparen)

Das wichtigste (1.) ist jedoch, ob sie mir passen werden. Ich weiß es gibt 5 Aufsätze, jedoch bin ich vorsichtig und unsicher. Auch was das "einsetzen" ins Ohr angeht.

Ich weiß viele von euch haben sie. Und sollte ich da lieber beim Support anrufen? Ich habe vor kurzem ein Telefonat gehabt, jedoch vergessen danach gleich zu fragen.

Wie sind eure Erfahrungen und was meint ihr?

Im voraus vielen lieben dank!

Liebe Grüße

Luis

AirPods Pro 3

Gepostet am 01. Feb. 2026 01:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2026 02:11

Hallo Luis,

deine Frage ist absolut verständlich, gerade wenn man bisher kaum oder keine Erfahrung mit In-Ear-Kopfhörern hat, ist man beim Thema Passform natürlich vorsichtig.

Tobias und ich haben 2024 eine Seite erstellt "Produkt Reviews", auf die wir richtig stolz sind und unsere Erfahrungen zu neuen Apple-Produkten teilen.

Hier findet du auch unsere ausführlichen Erfahrungen mit den AirPods Pro 3, die wir bereits hier in einer Produktbewertung zusammengefasst haben:

👉 https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250008894?login=true

Mein persönliches Fazit als langjähriger Nutzer der normalen AirPods (also ohne „Pro“):

Der Wechsel auf die Pro-Modelle war für mich ein echter Game Changer. Vor allem Klang, aktive Geräuschunterdrückung und der sichere Sitz im Ohr sind im Alltag ein deutlicher Unterschied. Wenn ich mich heute neu entscheiden müsste, würde ich mir für die normale Nutzung nur noch die Pro-Variante kaufen.

Eine kleine Ausnahme gibt es bei mir: