Iphone 14 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hallo,

ich möchte mein altes Iphone 14 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wahrscheinlich bin ich falsch vorgegangen, denn gerade ist es nur auf Englisch und aber soweit alles noch drauf. Wollte es dann über Itunes zurücksetzen, soll "Find my Phone" deaktivieren. Das ist aber ausgegraut. Kann mir jemand helfen, wie ich genau vorgehen muss?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 03. Feb. 2026 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2026 14:05

Ich hab die Tage mein 14 Pro Max auch gerade zum Verkauf fertig gemacht... ich habe mich einfach in den Einstellungen ganz oben über iCloud ausgeloggt und dann führte er mich durch den Prozess, welche Sachen gelöscht werden sollen, dass Aktivierungssperre deaktiviert wird, usw.

Das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg... Gerät ist dann auch automatisch aus dem Account genommen.

Und ansonsten Einstellungen - Allgemein - "iPhone übertragen/zurücksetzen" und dort dann "zurücksetzen" wählen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Feb. 2026 14:05 als Antwort auf elvira131

Ich hab die Tage mein 14 Pro Max auch gerade zum Verkauf fertig gemacht... ich habe mich einfach in den Einstellungen ganz oben über iCloud ausgeloggt und dann führte er mich durch den Prozess, welche Sachen gelöscht werden sollen, dass Aktivierungssperre deaktiviert wird, usw.

Das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg... Gerät ist dann auch automatisch aus dem Account genommen.

Und ansonsten Einstellungen - Allgemein - "iPhone übertragen/zurücksetzen" und dort dann "zurücksetzen" wählen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 14 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.