iPhone erhält keine Daten von Watch mehr

Hallo zusammen,

seit knapp zwei Wochen werden mir in der Health und Fitness App auf meinem iPhone 15 keine Daten der Watch (Series 10) mehr angezeigt, obwohl ich diese auf der Watch selber sehe (zB Schritte, Trainings, Aktivitäten von Freunden).

Beide Geräte haben das neuste Update installiert und auch ein Neustart hat bisher keine Hilfe gebracht.

Über Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

larissa

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 03. Feb. 2026 23:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2026 14:20

Werden andere Dinge zwischen der Watch und dem iPhone kommuniziert oder ausschließlich die Health und Fitness nicht?

Enkoppeln und neues Koppeln brachte keinen Erfolg?

Wenn ja, scheint es an der Cloud-Datenbank der Health zu liegen. Versuche dann folgendes:

Im iPhone unter „Einstellungen“ [Dein Name], iCloud unter "Apps, die iCloud verwenden" auf „Alle Anzeigen“, Health „aus“. Wichtig, "Daten auf iPhone sichern. iPhone neu starten und Funktion umgekehrt wieder aktivieren.

Nach einigen Minuten im WLAN sollte eine neue Synchronisation erfolgt sein.

Hast du, falls das nicht hilft, in den Einstellungen, Datenschutz&Sicherheit geprüft, ob Fitness-Protokoll, Bewegung&Fitness - Health aktiv sind?

VG

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2026 14:20 als Antwort auf larissa164

Werden andere Dinge zwischen der Watch und dem iPhone kommuniziert oder ausschließlich die Health und Fitness nicht?

Enkoppeln und neues Koppeln brachte keinen Erfolg?

Wenn ja, scheint es an der Cloud-Datenbank der Health zu liegen. Versuche dann folgendes:

Im iPhone unter „Einstellungen“ [Dein Name], iCloud unter "Apps, die iCloud verwenden" auf „Alle Anzeigen“, Health „aus“. Wichtig, "Daten auf iPhone sichern. iPhone neu starten und Funktion umgekehrt wieder aktivieren.

Nach einigen Minuten im WLAN sollte eine neue Synchronisation erfolgt sein.

Hast du, falls das nicht hilft, in den Einstellungen, Datenschutz&Sicherheit geprüft, ob Fitness-Protokoll, Bewegung&Fitness - Health aktiv sind?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone erhält keine Daten von Watch mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.