Von meinem PayPal Konto wurden einmal 35,90 € und kurz danach 69,99 € von Apple Service abgebucht. Wofür?
Von meinem PayPal Konto wurden einmal 35,90 € und kurz danach 69,99 € von Apple Service abgebucht. Wofür?
iPhone 13 mini, iOS 18
iPhone 13 mini, iOS 18
Hallo Matze05
Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:
Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf
Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.
Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie hier melden:
👉 https://reportaproblem.apple.com
Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.
Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:
👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird
Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen rund um verdächtige E-Mails, Datensicherheit und den direkten Kontakt zum Apple Support:
👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!
👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!
Hallo Matze05
Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:
Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf
Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.
Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie hier melden:
👉 https://reportaproblem.apple.com
Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.
Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:
👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird
Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen rund um verdächtige E-Mails, Datensicherheit und den direkten Kontakt zum Apple Support:
👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!
👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!
Gut zu wissen:
Apple schickt dir vor jeder Abbuchung eine Rechnung per Mail. Diese könnte auch im Spam Ordner gelandet sein.
Kann es sein, dass du diese Funktion deaktiviert hast:
Einstellungen - dein Name - Abos - Einstellungen-Mail mit Verlängerungsbelegen (ganz unten)
Schau gerne in meinen Benutzer-Tipp rein. Da erkläre ich dir nicht nur, wie du den Grund herausfinden kannst, sondern auch, wie du eine Rückerstattung beantragen kannst.