Mac geht selbstständig an und aus
Mein Mac geht selbstständig an und aus und das fortlaufend
iMac 27″ 5K, macOS 13.7
Mein Mac geht selbstständig an und aus und das fortlaufend
iMac 27″ 5K, macOS 13.7
Hallo erika225,
kannst du weitere Informationen geben. Passiert das immer zu einer bestimmten Uhrzeit?
Es könnte sein dass ein Zeitplan bei ihnen aktiviert ist. Der Mac fährt zu einer bestimmten Zeit hoch und schaltet sich zu einer bestimmten Zeit auch wieder aus. Um diesen Zeitplan zu beenden kann man folgenden Befehl im Terminal ausführen: „sudo pmset repeat cancel“
👉 Hier findest du noch weitere Informationen: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl40376151/mac
Hallo erika225,
kannst du weitere Informationen geben. Passiert das immer zu einer bestimmten Uhrzeit?
Es könnte sein dass ein Zeitplan bei ihnen aktiviert ist. Der Mac fährt zu einer bestimmten Zeit hoch und schaltet sich zu einer bestimmten Zeit auch wieder aus. Um diesen Zeitplan zu beenden kann man folgenden Befehl im Terminal ausführen: „sudo pmset repeat cancel“
👉 Hier findest du noch weitere Informationen: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl40376151/mac
Starte ihn bitte im abgesicherten Modus. Was passiert ?
Führe bitte auch einen Scan mit Etrecheck durch und poste den Report hier („zusätzlicher Text“).
erika225 schrieb:
Den Etrecheck gibt es nicht mehr
Hier bitte: Führe bitte auch einen Scan mit Etrecheck durch und poste den Report hier („zusätzlicher Text“). Du kannst die App direkt aus dem Download heraus starten. Es muss nichts installiert werden.
Wenn der Report fertig ist, bitte wie folgt vorgehen:
So, hab‘ grade etwas Zeit am Flughafen…
Eigentlich ist Etrecheck sehr einfach zu bedienen.
Um was für einen Mac geht es genau ?
Typ, MY und installiertes macOS bitte.
MY = Modelljahr. Bitte unter „Apfel“->“Über meinen Mac“ nachschauen und Screenshot posten (S/N unkenntlich machen).
Der Etrecheck-Scan liefert diese Informationen auch.
Ruf doch bitte mal den Support an: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können sich auf deinem Gerät einloggen und das Ganze schrittweise mit dir durchgehen.
Ich wiederhole mich:
Um was für einen Mac geht es genau ?
Typ, MY und installiertes macOS bitte.
Mach‘ bitte noch den Scan mit Etrecheck (Link s.u.) und poste den Report hier.
Bitte prüfe doch mal den Gerätespeicher:
Apfel oben links - weitere Informationen - Speicher - Speicherplatz
und auch die Batterie.
Bei einem Gerät diesen Alters kann es viele Fehlerquellen geben.
christine33 schrieb:
Bitte prüfe doch mal den Gerätespeicher:
Apfel oben links - weitere Informationen - Speicher - Speicherplatz
und auch die Batterie.
Es geht um einen iMac, der hat keine Batterie... :-)))
Bei einem Gerät diesen Alters kann es viele Fehlerquellen geben.
Oh ja....ich habe da auch schon eine Idee, was es sein könnte. Warten wir den Report ab.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich kapituliere eigentlich nicht so schnell. Es werden mir immer nur Bilder gezeigt wie es gehen soll aber dieSeite, mit der ich arbeiten kann, kommt nicht. Was mache ich nur falsch. ich habe auch das Programm runter geladen, da passiert das selbe.
Selbsthilfe finde ich dann gut, wenn ein Basiswissen (gerne auch etwas mehr) vorhanden ist, außerdem sehr viel Zeit und gute Nerven.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten des Klickens und vor allem des Wissens: wo bin ich gerade?! Meiner Erfahrung nach ist das bei vielen Fragestellungen das Hauptproblem.
Danke für dein Feedback.
Allerdings lässt mich das etwas ratlos zurück.
Hattest du noch einmal Kontakt mit dem Support ?
Wurde eine Fernwartung durchgeführt ?
Oder hast du evtl. ein Update durchgeführt ?
Ansonsten hätte "Apple" keinen Zugriff auf deinen Mac, kann folglich auch nicht "eben mal so" etwas geändert haben.
Ich würde mich - auch im Sinne der hier Beteiligten und künftig Ratsuchender - freuen, wenn du das noch einmal etwas näher erläutern würdest.
Manches Mal gibt es einfach auch keine weitere Erklärung außer:
Ich weiß wohl, dass du das unbefriedigend findest, aber da müssen wir durch.
Mac geht selbstständig an und aus