iPhone 17 Pro Max Deep Blue verliert Farbe

Servus,

Hab mir im Oktober ein iPhone 17 Pro Max Brandneu gekauft und seitdem nur in einer Hülle verwendet sowie beides regelmäßig gereinigt, heute schau ich mein Handy an und sehe das an einigen Stellen bereits kleine Stücke von der Farbe weg sind und darunter der Aluminium Rahmen wieder also das silberene hervorschaut. Finde es für ein 1500Euro Handy echt frech - wisst ihr ob ich da etwas machen kann.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 26. Feb. 2026 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2026 17:19

Ich würde es reklamieren, innerhalb der Garantie. Fragen kostet nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten,

1. Apple zeigt sich kulant und tauscht das Gerät um
  2. die Abplatzungen werden als Gebrauchsspuren deklariert und du erhältst keinerlei Entschädigung

Bitte kontaktiere den Support und besprich das mit den Mitarbeiter:innen dort: 0800 6645451 (D).

Ich persönlich rate von den dunklen Geräten immer ab. Sie sehen zwar schick aus, zeigen aber auch immer als erste diese Gebrauchsspuren.