Abonnement ohne Erlaubnis , Amal hat ohne meine Autorisierung Geld von meiner Karte abgebucht.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro Max, iOS 26
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro Max, iOS 26
Hallo amer54,
Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:
→ Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf
Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.
Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie hier melden:
👉 https://reportaproblem.apple.com
Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.
Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:
👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird
Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen und den direkten Kontakt zum Apple Support:
👉 Abonnements anzeigen, ändern oder kündigen
👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!
👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!
Hallo amer54,
Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:
→ Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf
Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.
Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie hier melden:
👉 https://reportaproblem.apple.com
Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.
Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:
👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird
Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen und den direkten Kontakt zum Apple Support:
👉 Abonnements anzeigen, ändern oder kündigen
👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!
👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!
Wenn du eine Rückerstattung beantragen willst, dann schau gerne in meinem Benutzer-Tipp. Der Weg Nr.2 sollte für dich der einfachste sein.
Warum wurde mir Geld abgebucht?
Bitte poste her keine sensiblen Daten, sie könnten missbräuchlich verwendet werden.
Innerhalb von 15 Minuten kannst du das mit dem kleinen Stift unten rechts selbst machen.
Vielleicht kommen dir die Moderator:innen zuvor, ich hatte sie ebenfalls darum gebeten.
Abonnement ohne Erlaubnis , Amal hat ohne meine Autorisierung Geld von meiner Karte abgebucht.