iMessage lässt sich nicht abschalten

Bei jedem telefonneustart bekomme ich immer diesen Pop-Up es nervt total

iMessage ist abgestellt soviel ich weiß und trotzdem fragt es mich jeden Mal!🙄

Hatte ich damals nicht ist durch das neueste Update wohl gekommen!

Was kann ich tun damit ich diese ****** Pop-Up-Fenster nicht mehr bekomme?

Gepostet am 05. März 2026 04:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2026 04:48

Ich würde an dieser Stelle in den „Einstellungen“ unter „Nachrichten“ imassage aktivieren, kurz warten und danach wieder deaktivieren. Dann sollte es weg sein.

Wenn das nicht hilft und die Meldung bleibt, weil deine Telefonnummer evtl. mit deiner Apple-ID für Nachrichten verknüpft ist? Unter „Einstellungen“, „Account“ und „Anmeldung & Sicherheit“, hier auch noch entfernen (sofern sie nur für iMessage/FaceTime dort steht).

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2026 04:48 als Antwort auf YankeeCandleUser

Ich würde an dieser Stelle in den „Einstellungen“ unter „Nachrichten“ imassage aktivieren, kurz warten und danach wieder deaktivieren. Dann sollte es weg sein.

Wenn das nicht hilft und die Meldung bleibt, weil deine Telefonnummer evtl. mit deiner Apple-ID für Nachrichten verknüpft ist? Unter „Einstellungen“, „Account“ und „Anmeldung & Sicherheit“, hier auch noch entfernen (sofern sie nur für iMessage/FaceTime dort steht).

07. März 2026 02:19 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

gerne antworte ich dir hier obwohl ich mir schon selber geholfen habe🙊 dass iMessage konnte ich wohl abschalten indem ich netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, danach kam es nur noch einmal vor dann hat er gefragt wegen iCloud und was anderes mit i ich kann mich nicht mehr erinnern..... Ich habe ein iPhone 15 pro Max mit der neuesten Software und das gleiche gilt für die Apple watch 10, warum ich das iMessage nicht nutzen möchte ist einfach der Grund dass ich die einzige bin in meinem kompletten Freundeskreis ,Bekanntenkreis die ein iPhone nutzt 😄

Ich hatte schon immer Imessage nicht angeschaltet aber durch irgendein neues Update hat sich das einfach aktiviert das nervige popup, was vorher nie vorhanden war deswegen hat das schon ein bisschen genervt.🙊

05. März 2026 04:50 als Antwort auf Howdyhowdy

Vielen Dank das hört sich schon mal vielversprechend an ich werde das auf jeden Fall versuchen meine Screenshots von der Apple watch ins iPhone funktionieren auch nicht mehr hast du da auch einen Tipp iPhone ist neueste Update und die Apple watch eigentlich auch Screenshots ist auch eingestellt und ging eigentlich immer ist mir jetzt nicht aufgefallen seit wann das wieder nicht geht

05. März 2026 05:25 als Antwort auf Howdyhowdy

Das lustige ist dass dieses unmögliche Smartphone mich trotzdem nervt obwohl ich diese Einstellung eingestellt habe jetzt...

Ich denke dass ich das falsch eingestellt habe ich bin bestimmt zu dumm wo muss man das denn einstellen ich meine das was ich da ein oder ausgestellt habe tut sich ja null... Für den Fall dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe ich habe iMessage angestellt und bekomme trotzdem das Pop-Up-Fenster ob ich es anstellen möchte oder nicht

05. März 2026 05:33 als Antwort auf YankeeCandleUser

Zu den Screenshots / Bildschirmfoto der AppleWatch:

Öffne die Watch-App auf deinem iPhone. Gehe unten zu Meine Watch, dann auf Allgemein. Scrolle nach unten zu Bildschirmfotos aktivieren.

Anschließend kannst du auf der AppleWatch mit gleichzeitigen Druck der Seitentaste und der Digital Crown ein Bildschirmfoto anfertigen, welches anschließend unter „Fotos“ auf dem iPhone zu finden ist.

VG

iMessage lässt sich nicht abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.