Apple Studio Display verbraucht im Standby zu viel Strom (11,5 Watt)

Über das Thema wurde ja in verschiedenen Threads schon geschrieben. Bislang wird das Problem der laufenden Monitor-Lüfter im Standby des Systems (eingestellter Ruhemodus) von Apple ignoriert, bzw. keine Lösung bereitgestellt.

Ich hatte nun Hoffnung, dass mit dem neuen Update iOS 26.3.1 vielleicht auch das Problem des Monitors gelöst werden wird. Bei mir ( Mac Mini M4) läuft der Monitorlüfter im Ruhemodus nach wie vor und verbraucht unnötig Energie.

Gibt es noch Einstellungen, die mit dem neuen Update ausprobiert werden können?

Gepostet am 05. März 2026 17:44

Antworten