Alte iPhone Backup's wiederherstellen (💡 Lösung)

Liebe Leute

Am 28.10.25 habe ich den ursprünglichen Thread mit obigem Titel gepostet. Er fand relativ grosses Interesse in der Community. Daher fasse ich noch kurz die 💡Lösung zusammen:

Mein Problem: Ich habe wichtige iPhone Video-Filme verloren.

Mit "Backup wiederherstellen" konnte nur das letzte Backup wiederhergestellt werden.

Da zum Glück 'Time Machine' auch die alten iPhone Backup's gesichert hat konnte ich theoretisch darauf zugreifen.

Nur, wie kriege ich diese wieder in 'Fotos'?

1. - Öffne den Finder und drücke ⌘ + Shift + G
  2. - Gib ein: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
  3. - Verschiebe die Angezeigt(en) Datei(en) in einen 'Neuen Ordner' (zB: 'iPhone aktuell')
  4. Öffne jetzt 'Time Maschine' und geh zu einem Datum zurück, bevor das Backup überschrieben wurde.
  5. Wähle den entsprechenden Backup-Ordner aus und klicke auf 'Wiederherstellen'.
  6. Danach kannst Du im Finder das wiederhergestellte Backup auswählen und auf Dein iPhone spielen.
  7. Lösche die die alten Backups, verschiebe die aktuelle(n) Datei(en) im 'Neuen Ordner' an den ursprünglichen Ort. Lösche nun den leeren 'Neuen Ordner'.
  8. Mit "Backup wiederherstellen" das iPhon wieder aktualisieren.

Gut zu wissen: Apple zeigt im Finder immer nur das jeweils letzte vollständige Backup pro Gerät – ältere werden nicht einzeln gelistet.

Ganz herzlichen 🖤 Dank an:

PreCognition

Leonie

christine33

Sie haben mit sehr geholfen 😃

iPhone XS, iOS 18

Gepostet am 06. März 2026 14:44

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte iPhone Backup's wiederherstellen (💡 Lösung)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.