Danke für deine Antwort. Diese löst aber nicht mein Problem. Ich kann aus Datenschutzgründen die Bilder nicht in die Cloud legen. !!! Ich bekomme die Bilder aber auch schlicht nicht auf meinen älteren Mac.
Oh was die Komplexität und damit die Einfachheit der Bedienung angeht, so hat sich vieles Geändert, leider nicht zum Guten.
Das fällt nur eben den Menschen nicht auf, die Ständig damit zu tun haben.
Mir als Volllaie eben schon. Ich mache den Mac an und dann wieder aus. Und ich bin keine 30j mehr. Seit der Einführung der Fotoapp hat sich vieles Verändert, konnte Früher die Bilder schlicht in einem Ordner Speichern, und es gab kein HEIC. Ich brauche JPG
Vom Grundsatz muss ich auch sagen, das ich es echten Schieht. Finde das Apple ältere Mac schlicht nicht Unterstützt und mit der Änderung des Prozessors auch viele Programme nicht mehr gehen. Ein Mac kostet ein Haufen Geld und hält eigentlich Ewig, ich hab noch einen von 2005 der Läuft gut, nur ist er kaum noch anwendbar.
Für mich ist mein IMac von 2017 auch nicht alt. Da konnte ich noch Festplatte und Arbeitsspeicher selber Erhöhen.
Also wie bekomme ich ca. 40 Bilder Pro Tag ohne Zirkus auf meinen alten IMac, ohne da eine Stunde vorzusitzen, die ich nicht habe. . ….
Grüsse