iPhoto Bilder auf älteren 2017 iMac übertragen / Sichern

hallo zusammen

Ich würde gern unkompliziert Bilder vom IPhone 15 / 26.3 auf mein IMac 2017 Venture übertragen. leider geht das nicht, da meine Bilder auf dem IMac nicht angezeigt werden.

Danke für einen Hinweis

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 08. März 2026 04:10

Antworten
7 Antworten

08. März 2026 05:43 als Antwort auf PETTERSON

PETTERSON schrieb:

Hallo
wenn ich das iPhone mittels Kabel anschließe, und dann iPhoto auf dem iMac anmache, Werden die Neuen Bilder nicht mehr angezeigt zum importieren, nur alte Fotos.

Das liegt vermutlich an den stark unterschiedlichen Versionen von "Fotos" auf Mac und iPhone.

Ich will aber nicht meine Bilder in der iCloud haben, ich kann diese nicht mehr so hochauflösend gebrauchen, da es zwischen dem versenden und zurückempfangen Datenverlusten durch Komprimierung geht. und per AirDrop die Bilder im Download Ordner landen und nicht so unkompliziert in der Photoapp landen. Außerdem lassen sich solche Bilder nicht Bearbeiten, da das Original nicht gefunden wird.
Apple war mal so unkompliziert, die Zeiten sind vorbei!!!

Das ist nicht korrekt. Die Fotos erleiden grundsätzlich keinen Verlust durch Komprimierung. Du hast vermutlich in iCloud-Fotos "Mac-Speicher optimieren" aktiviert. Dann werden auf dem Mac nur gering auflösende Kopien gespeichert. Wenn du diese Option deaktivierst liegen die Fotos in voller Auflösung auf deine Mac vor. S.a.: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phta9b4673b4/mac.

Apple ist immer noch unkompliziert. Es hat sich nichts geändert.....

08. März 2026 11:19 als Antwort auf PETTERSON

iCloud erfüllt alle datenschutzrechtlichen Anforderungen. Ausserdem war das bis jetzt keines deiner Argumente.

Die Fotos-App wird ständig weiterentwickelt. Sie ist aber eine der wenigen Anwendungen, die nicht vollständig abwärtskompatibel ist.

Alternative Methoden, Fotos vom iPhone herunterzuladen, werden hier https://communities.apple.com/de/thread/256246023?sortBy=rank sehr ausführlich diskutiert.

08. März 2026 05:38 als Antwort auf Netcracker

Hallo

wenn ich das iPhone mittels Kabel anschließe, und dann iPhoto auf dem iMac anmache, Werden die Neuen Bilder nicht mehr angezeigt zum importieren, nur alte Fotos.

Ich will aber nicht meine Bilder in der iCloud haben, ich kann diese nicht mehr so hochauflösend gebrauchen, da es zwischen dem versenden und zurückempfangen Datenverlusten durch Komprimierung geht. und per AirDrop die Bilder im Download Ordner landen und nicht so unkompliziert in der Photoapp landen. Außerdem lassen sich solche Bilder nicht Bearbeiten, da das Original nicht gefunden wird.

Ich muss auch den Datenschutz beachten, das es sich auch um Kundefotos handelt

Apple war mal so unkompliziert, die Zeiten sind vorbei!!!

08. März 2026 09:28 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort. Diese löst aber nicht mein Problem. Ich kann aus Datenschutzgründen die Bilder nicht in die Cloud legen. !!! Ich bekomme die Bilder aber auch schlicht nicht auf meinen älteren Mac.

Oh was die Komplexität und damit die Einfachheit der Bedienung angeht, so hat sich vieles Geändert, leider nicht zum Guten.

Das fällt nur eben den Menschen nicht auf, die Ständig damit zu tun haben.

Mir als Volllaie eben schon. Ich mache den Mac an und dann wieder aus. Und ich bin keine 30j mehr. Seit der Einführung der Fotoapp hat sich vieles Verändert, konnte Früher die Bilder schlicht in einem Ordner Speichern, und es gab kein HEIC. Ich brauche JPG

Vom Grundsatz muss ich auch sagen, das ich es echten Schieht. Finde das Apple ältere Mac schlicht nicht Unterstützt und mit der Änderung des Prozessors auch viele Programme nicht mehr gehen. Ein Mac kostet ein Haufen Geld und hält eigentlich Ewig, ich hab noch einen von 2005 der Läuft gut, nur ist er kaum noch anwendbar.

Für mich ist mein IMac von 2017 auch nicht alt. Da konnte ich noch Festplatte und Arbeitsspeicher selber Erhöhen.

Also wie bekomme ich ca. 40 Bilder Pro Tag ohne Zirkus auf meinen alten IMac, ohne da eine Stunde vorzusitzen, die ich nicht habe. . ….

Grüsse

iPhoto Bilder auf älteren 2017 iMac übertragen / Sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.