Bei mir wurde was abgebucht ohne das ich es bestellt habe

Bei mir wurde etwas abgebucht über Paypal von Apple Service, ohne das ich weiß was es ist. Es wurden ingesamt 35,99€ abgebucht ohne mein Wissen und ich kann auch nirgendwo sehen für was das abgebucht wurde. Ich habe keine Käufe gemacht und meine Abos wurden bereits abgebucht. Wie kann ich sehen, für was das Geld abgebucht wurde? Wir hatten auch schon bereits gegoogelt, aber das hat leider nicht geklappt. Bitte um Hilfe

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: bei mir wurde was abgebucht ohne das ich es bezahlt habe]

iPhone 16, iOS 26

Gepostet am 09. März 2026 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2026 15:02

Guten Abend, Ichhhalt

Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:

→ Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf

Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.

Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie zusätzlich hier melden:

👉 https://reportaproblem.apple.com

Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.

Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:

👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird

Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen rund um verdächtige E-Mails, Datensicherheit und den direkten Kontakt zum Apple Support:

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2026 15:02 als Antwort auf Ichhhalt

Guten Abend, Ichhhalt

Apple empfiehlt in solchen Fällen immer zuerst den offiziellen Kaufverlauf zu prüfen:

→ Einstellungen → [Dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf

Dort werden alle über deine Apple-ID abgerechneten Käufe angezeigt.

Wenn eine Abbuchung dort nicht auftaucht, solltest du sie zusätzlich hier melden:

👉 https://reportaproblem.apple.com

Apple weist außerdem darauf hin, dass unbekannte Abbuchungen auch durch Familienfreigabe oder geteilte Zahlungsmethoden entstehen können.

Apple erklärt das Vorgehen bei unbekannten Abbuchungen hier:

👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird

Nachfolgend findest du ergänzend hilfreiche Informationen rund um verdächtige E-Mails, Datensicherheit und den direkten Kontakt zum Apple Support:

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺 

10. März 2026 03:20 als Antwort auf Ichhhalt

Die Abbuchungen mit apple.com/de/bill sind alle einem Apple account zugeordnet.

Es kann passieren, dass jemand, der deine Kreditkarte in der Hand hatte, sich die Nummer notiert hat, und auch den Sicherheitscode. Und dann deine Kreditkarte als Zahlungsmethode bei der Eröffnung eine Apple accounts angegeben hat. In diesem Fall siehst du die Käufe nicht im Verlauf deiner eigenen Käufe, da sie ja nicht für irgendeine deiner eigenen Konten erscheinen, wenn du so vorgehst, wie hier unter dem Link von PreCognition beschrieben: Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird

Wenn die Abbuchung von einem fremden Apple account erfolgte, kann nur Apple Support das feststellen, und du solltest unbedingt Apple support verständigen, wie im letzten Absatz angegeben:

Wenn du reportaproblem.apple.com überprüft hast und immer noch nicht sicher bist, wofür eine Abbuchung steht, kontaktiere den Apple Support.

10. März 2026 02:00 als Antwort auf Ichhhalt

In letzter Zeit wurden vermehrt betrügerische Abbuchungen von Paypal-Konten bekannt. Wenn du nach den Tips, die du hier erhalten hast, sicher bist, dass die Belastung deines Kontos nicht legitim ist, eröffne bitte bei Paypal einen Fall und fordere das Geld zurück.

Du solltest dann auch in Betracht ziehen, dass dein Paypal-Account kompromittiert ist.

Bei mir wurde was abgebucht ohne das ich es bestellt habe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.